Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:05


"Gemeinsame Flasche" im internen Bereich?

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

viram

  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 02:21
  • Wohnort: Stutensee/Baden

"Gemeinsame Flasche" im internen Bereich?

BeitragDo 16. Dez 2010, 23:16

Hallo,

spontan hat sich zum Wochenende die Idee einer "gemeinsamen Flasche" für den Cantemerle 2008 ergeben, den es diese Woche bei Aldi Süd gibt/gegeben hat.
Bei taw haben diese gemeinsamen Flaschen im internen Bereich stattgefunden.
DIe Spielregeln: mehrere Interessierte finden sich zu einer bestimmten Uhrzeit am Freitagabend im eigens eingerichteten Thread im internen Bereich ein, um über diesen Wein in Echtzeit zu diskutieren. Am Samstag und Sonntag abend wird dann ebenfalls zur verabredeten Zeit über den Wein diskutiert, der sich dann einen bzw. zwei Tage in der geöffneten Flasche entwickeln konnte.
Derzeit gibt es im internen Bereich keinen geeigneten Platz für den Gemeinsame-Flasche-Chat. Lässt sich so etwas kurzfristig einrichten?

Danke
Rainer
"un soir, l'âme du vin chantait dans les bouteilles..." Baudelaire
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: "Gemeinsame Flasche" im internen Bereich?

BeitragDo 16. Dez 2010, 23:27

Hallo Rainer,

das muss ja nicht unbedingt im internen Bereich stattfinden. Bei Weinproben/VKN oder Weintermine/Events würde es auch passen. Fragt sich was die Admins dazu sagen :?:
Grüße, Chris
Offline
Benutzeravatar

Pasta

  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 11:48

Re: "Gemeinsame Flasche" im internen Bereich?

BeitragDo 16. Dez 2010, 23:33

Hallo!

Wäre auch meine Frage, warum es im internen Bereich sein muss?

Gruß Pasta
Auch wenn ich es nicht jemals betone, ich gebe immer nur meine persönliche Meinung wieder. Die letzten Wahrheiten müsst ihr wo anders suchen.
Offline
Benutzeravatar

viram

  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 02:21
  • Wohnort: Stutensee/Baden

Re: "Gemeinsame Flasche" im internen Bereich?

BeitragFr 17. Dez 2010, 00:13

Eigentlich habt ihr recht. Es gibt wohl keinen rationalen Grund dafür. War bei taw halt so. Ist wohl eher Gewohnheit. Dann eröffne ich einen entsprechenden Thread bei den Weinproben.
Danke!

Gruß
Rainer
"un soir, l'âme du vin chantait dans les bouteilles..." Baudelaire

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen