Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:57


Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

sorgenbrecher

  • Beiträge: 1233
  • Bilder: 83
  • Registriert: Di 6. Sep 2011, 15:32
  • Wohnort: Ffm.

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSa 20. Apr 2013, 13:28

versuchs mal mit google chrome, der ist mindestens so schnell wie firefox, hat auch keinen unnötigen ballast und du kannst mal probieren, ob das problem dort auch auftaucht.
Gruß, Marko.
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6565
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSa 20. Apr 2013, 14:07

Google Chrome habe ich mal vor einiger Zeit installiert. Das Mistvieh wollte mir zuletzt aber ohne irgendeine spezielle Anmeldung bei Google nicht mehr dienen, und deshalb habe ich es letzte Woche von der Festplatte geschmissen - ich will einfach nur browsen und mich nicht vorher noch wer weiß wo anmelden!

Gibt es denn sonst noch einen empfehlenswerten Browser? Was ist mit Opera oder Safari?

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

sorgenbrecher

  • Beiträge: 1233
  • Bilder: 83
  • Registriert: Di 6. Sep 2011, 15:32
  • Wohnort: Ffm.

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSa 20. Apr 2013, 14:12

ich nutze google chrome und musste mich noch nie irgendwo anmelden ?
Gruß, Marko.
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSa 20. Apr 2013, 14:23

Hallo Bernd!

Seit mehr als 10 Jahren benutze ich Seamonkey mit größter Zufriedenheit. Das Ist Firefox ohne Schnikkes mit gut angebundener E-Mail.
Hier auf Deutsch:

http://www.seamonkey.at/

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6565
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSa 20. Apr 2013, 14:33

ich nutze google chrome und musste mich noch nie irgendwo anmelden ?


Sehr merkwürdig! Bei meinem Exemplar ging gar nichts mehr; statt braven Browsens kam plötzlich die Aufforderung, mich bei google-xy anzumelden.

Und seitdem das Ding von der Festplatte verschwunden ist, läuft mein Rechner generell deutlich fixer.

Alas, danke für den Tipp! Den Seeaffen schaue ich mir mal genauer an!

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSa 20. Apr 2013, 19:10

Hallo Bernd
Bernd Schulz hat geschrieben:Weingeist, ..... Nur wegen einer einzigen Website will ich mir nicht unbedingt einen neuen Rechner kaufen....Ratlose Grüße Bernd

das würde ich auch nicht tun.... ;) Ich weiß aber selbst, wie nervig so etwas sein kann - und gerade den feurigen Fuchs finde ich (der selbst lange IE genutzt hat) eigentlich verdammt angenehm. Die Idee von Susa mit den Add-ons (bewusst oder unbewusst installiert) ist auch ein Ansatz.

Ich weiß jetzt auch nicht , wie "firm" Du mit Computern bist, Du schreibst aber selbst, dass Du immer wieder verschiedene Browser (also vermute ich mal, auch diverse Programme) installiert und deinstalliert hast (was ja jeder manchmal macht), das Problem dabei ist nur meist, dass bei jeder Deinstallation in den "registrys" oder wer weiß sonst noch wo, irgendwelcher Datenmüll übrig bleibt. Was ich damit sagen will bzw. worauf ich hinaus will - allenfalls einmal ein Wochenende damit einplanen, das ganze System neu aufzusetzen. Es ist viel Arbeit, meist lohnt es sich (aber wirklich auf eine saubere, neu formartierte Platte!).

Ich will jetzt auch keine Werbung machen, aber evetuell lädst Du Dir einmal die kostenlose Version des CCleaner herunter (solltest Du sie nicht eh schon kennen, ich jedenfalls stehe auf das Programm, starte es fast vor jedem Ausschalten des PC und bin damit noch nie eingefahren), deinstallierst danach nur den Firefox mit allen Add-ons, läßt danach den CCleaner das System säubern und installierst eine neu, sauber heruntergeladene Firefoxversion nochmals.
Liebe Grüße
weingeist
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSa 20. Apr 2013, 19:11

Bernd, bevor Du zu den Seeaffen gehst, mit welchem Betriebssystem nutzt Du Firefox? Etwa Vista?
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSa 20. Apr 2013, 19:15

läßt danach den CCleaner das System säubern und installierst eine neu, sauber heruntergeladene Firefoxversion nochmals.


Der C cleaner reicht nicht. Es gibt bei der Chip noch diverse Helferlein, die zuverlässig die Registry säubern. Eine Neuinstallation muss sich für sowas heute niemand mehr antun. Falls Bernd Vista nutzt, sieht der Fall allerdings anders aus.
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6565
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSa 20. Apr 2013, 19:22

Bernd, bevor Du zu den Seeaffen gehst, mit welchem Betriebssystem nutzt Du Firefox? Etwa Vista?


Nein, Birte! Auf meiner ollen Fischbüchse befindet sich noch XP.

allenfalls einmal ein Wochenende damit einplanen, das ganze System neu aufzusetzen.


Weingeist, was bedeutet "Wochenende" :( ? Ganz im Ernst: Wenn ich nicht gerade im seltenen Urlaub bin, arbeite ich durch, 7 Tage in der Woche :cry: . Zum Neuaufsetzen des Betriebssystems fehlt es mir nicht nur an den Fähigkeiten, sondern schlicht und einfach auch an der Zeit. Da würde ich wirklich eher einen neuen Laptop kaufen!

Ich will jetzt auch keine Werbung machen, aber evetuell lädst Du Dir einmal die kostenlose Version des CCleaner herunter


Das hingegen könnte eine gute Idee sein! Den CCLeaner kenne ich nicht, aber wenn du ihn empfiehlst, probiere ich ihn vielleicht mal aus. Das schaffe ich auch in einem Stündchen nach Feierabend, oder?

Beste Grüße

Bernd
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6565
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSa 20. Apr 2013, 19:25

Es gibt bei der Chip noch diverse Helferlein, die zuverlässig die Registry säubern.


Birte, was um des lieben Himmels willen ist die "Chip"? :oops:

Beste Grüße

Bernd
VorherigeNächste

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen