Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:55


Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSa 20. Apr 2013, 19:38

Hallo Bernd,
Chipps sind normalerweise was zum Essen.... :D manchmal findet man dort aber auch so kleine Computerprogramme zum "download" ;)
Herunterladen würde ich über "piriwe" (ich glaube, auch über den Chip-Server bekommst Du diesen Anbieter zur Auswahl - ist seriös).
Und den CCleaner schaffst Du sogar in einer ruhigen Stunde. Übrigens, Systemsäuberung (also Neuaufsetzen des PC) mache ich meist in den Weihnachtsfeiertagen und so schlecht, wie Birte eine Neuinstallation sieht, finde ich so etwas auch nicht (ist aber meine Meinung...) ;)
Liebe Grüße
weingeist
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSa 20. Apr 2013, 19:40

Bernd, das ist eine Zeitschrift, die im Netz zuverlässige Helferlein verlinkt, sowie heise für die ct. XP ist übrigens tausendmal besser als Vista. Wenn Du erstmal klar kommst, ist ja gut. Falls aber mal ein paar kleine oder größere Probleme an Deinem PC gelöst werden müssen, kann ich irgendwann bei einem unsere nächsten Weintreffen gerne behilflich sein. Computer gehorchen mir, ich bin immer mal wieder akls "Nurse" in Aktion.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSa 20. Apr 2013, 19:45

weingeist hat geschrieben:Hallo Bernd,
wie Birte eine Neuinstallation sieht, finde ich so etwas auch nicht (ist aber meine Meinung...) ;)


Die Zeiten, wo ich meine Rechner neu installierte, neue Festplatten in Notebooks baute und Helferlein installierte, um Gigabytegrenzen zu überwinden, sind vorbei. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, den PC oder das Notebook neu zu installieren, kannst Du heute das Gerät entsorgen und ein Neues kaufen.
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSa 20. Apr 2013, 19:48

weingeist hat geschrieben: Was ich damit sagen will bzw. worauf ich hinaus will - allenfalls einmal ein Wochenende damit einplanen, das ganze System neu aufzusetzen. Es ist viel Arbeit, meist lohnt es sich (aber wirklich auf eine saubere, neu formartierte Platte!).


Das erinnert mich an was...hm..., achja Microsoft mit Fenstern. :lol: :lol:
Da gab es immer diese zahlreichen leichtverständlichen Anweisungen und Tipps dann noch im Internet.
Nach einem halben Jahr war ich mit den Nerven fertig und habe ich mich von dieser Glaubensgemeinschaft wieder verabschiedet.

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6566
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSa 20. Apr 2013, 19:49

Und den CCleaner schaffst Du sogar in einer ruhigen Stunde. Übrigens, Systemsäuberung (also Neuaufsetzen des PC) mache ich meist in den Weihnachtsfeiertagen


Ich schreibe jetzt lieber nicht, was ich an den Weihnachtsfeiertagen gemacht habe.... :cry: :cry:

Aber danke jedenfalls für eure Tipps - ich werde dann mal schauen, was mir die Chips so zu bieten haben! Birte, danke auch für dein Hilfsangebot, auf das ich eventuell zurückkomme! Dann wäre natürlich ein besonderes Tröpfchen zu öffnen!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSo 21. Apr 2013, 11:45

Birte hat geschrieben:Die Zeiten, wo ich meine Rechner neu installierte, neue Festplatten in Notebooks baute und Helferlein installierte, um Gigabytegrenzen zu überwinden, sind vorbei. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, den PC oder das Notebook neu zu installieren, kannst Du heute das Gerät entsorgen und ein Neues kaufen.

Wow, mit dieser Einstellung belebst Du die Computerwirstschaft aber ziemlich intensiv......ob sie Dir das auch dankt? :lol:
Alas hat geschrieben:Das erinnert mich an was...hm..., achja Microsoft mit Fenstern. :lol: :lol:
Da gab es immer diese zahlreichen leichtverständlichen Anweisungen und Tipps dann noch im Internet.
Nach einem halben Jahr war ich mit den Nerven fertig und habe ich mich von dieser Glaubensgemeinschaft wieder verabschiedet. Gruß Alas

Und welcher Glaubensgemeinschaft bist Du dann beigetreten? Mac & Apple? Du setzt Dich zum Schreiben im Forum ja nicht jedesmal in ein Internetkaffee, vermute ich mal. Für irgendeine Religion muss man sich hier ja wohl doch entscheiden. :lol:
Bernd Schulz hat geschrieben:Ich schreibe jetzt lieber nicht, was ich an den Weihnachtsfeiertagen gemacht habe.... :cry: :cry:
Herzliche Grüße, Bernd

Ich auch nicht, war nur so eine Idee für die kalten, langen Winternächte.... ;)
Liebe Grüße
weingeist
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSo 21. Apr 2013, 19:31

Wehrter Weingeist!

weingeist hat geschrieben:Und welcher Glaubensgemeinschaft bist Du dann beigetreten? Mac & Apple? Du setzt Dich zum Schreiben im Forum ja nicht jedesmal in ein Internetkaffee, vermute ich mal. Für irgendeine Religion muss man sich hier ja wohl doch entscheiden. :lol:


Jaja, mit dem Apple hatte ich dann geliebäugelt, fand aber die Sakralbauten zu teuer. Die erstere Religion hatte auch schon ganz schön gekostet.
Und dann, stell dir vor, wurde ich zum Atheisten. UFF. :shock:
Die OpenSuse hat mich mit offenen Armen empfangen und so bin ich nun seit 12 Jahren gut und glücklich verheiratet. :D
So kanns gehen.

Servus

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragMo 22. Apr 2013, 09:12

Alas hat geschrieben:Und dann, stell dir vor, wurde ich zum Atheisten. UFF. :shock:
Die OpenSuse hat mich mit offenen Armen empfangen und so bin ich nun seit 12 Jahren gut und glücklich verheiratet. :D
So kanns gehen.


Atheist mit Linux? Ich würde eher sagen, Du bist einer Sekte beigetreten. :lol:
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragMo 22. Apr 2013, 21:23

Birte hat geschrieben:Atheist mit Linux? Ich würde eher sagen, Du bist einer Sekte beigetreten. :lol:


Man merkt, daß der Kommunion-Unterricht deutliche Spuren hinterlassen hat. :lol:

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragDi 23. Apr 2013, 22:53

Alas hat geschrieben:Man merkt, daß der Kommunion-Unterricht deutliche Spuren hinterlassen hat. :lol:


Nö, Alas. Ich würde mich nur an Deiner Stelle an Ubuntu wenden und der dümmeren OpenSuse abschwören, dann nimmt das Ganze wieder protestantische Formen an. :lol:
VorherigeNächste

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen