Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:45


Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6565
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragDi 23. Apr 2013, 23:53

Bei "Ubuntu" denke ich unwillkürlich an einen zentralafrikanischen Dialekt. Über das, was ich spontan mit "Open Suse" assoziiere, schreibe ich jetzt lieber nichts.....

Leider beansprucht dieser andauernd neu aufgelegte IT-Käse mit all seinen ebenso neuen Benamsungen einen nicht zu unterschätzenden Platz auf unserer persönlichen, in längst verflossenen Zeiten auch als "Gehirn" bezeichneten Festplatte. Möglicherweise könnte dieser Speicherplatz für andere, eventuell auch nicht ganz unwichtige Dinge dann nicht mehr zur Verfügung stehen...

....

........


Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragMi 24. Apr 2013, 00:11

Bernd Schulz hat geschrieben:Leider beansprucht dieser andauernd neu aufgelegte IT-Käse mit all seinen ebenso neuen Benamsungen einen nicht zu unterschätzenden Platz auf unserer persönlichen, in längst verflossenen Zeiten auch als "Gehirn" bezeichneten Festplatte. Möglicherweise könnte dieser Speicherplatz für andere, eventuell auch nicht ganz unwichtige Dinge dann nicht mehr zur Verfügung stehen...


Es erleichtert unser Leben ungemein, wenn wir es richtig nutzen und nur das nutzen, was wir brauchen, das Auffinden des Wesentlichen. Ich habe gerade heute fünf Stunden mit Menschen, die sehr unterschiedliche Auffassungen zu diesem Thema hatten, interassante Diskussionen geführt. Mein Leben ist von dem Fortschritt der Technik im IT Bereich nur positv beeinflusst worden. Das betrifft bei mir aber andere Bereiche als ein Grinsezeichen bei Facebook.
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragMi 24. Apr 2013, 10:44

Birte hat geschrieben: Grinsezeichen bei Facebook.


sowas gibts dort nicht oder? du meinst vielleicht das smiley-emoticon bei skype? bzw. den i like button bei facebook?
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragMi 24. Apr 2013, 11:54

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, es gibt viele gute Seiten bei facebook mit Informationsgehalt und ich habe auch nichts dagegen einzuwenden, wenn irgendein Beitrag mal nur mit einem Lächeln kommentiert wird.

sociando hat geschrieben:
Birte hat geschrieben: Grinsezeichen bei Facebook.


sowas gibts dort nicht oder? du meinst vielleicht das smiley-emoticon bei skype? bzw. den i like button bei facebook?


Nein, meine ich alles nicht. Ich sah neulich mal eine ganze Beitragskette bei facebook, die nur aus lächelden Gesichtlein bestand, da wäre der "like button" wohl besser gewesen. Aber auch dafür gilt: "Das größte Problem von Social Media sitzt zwischen Stuhl und Tastatur."

Was war nochmal der Titel des Threads? ;)
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6565
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragMi 24. Apr 2013, 22:56

Mein Leben ist von dem Fortschritt der Technik im IT Bereich nur positv beeinflusst worden.


Wenn ich das so bedingungslos behaupten könnte, wäre ich froh! Aber das ist weiß Gott nicht der Fall - mein Leben wurde vom besagten Fortschritt im IT-Bereich ebenso positiv wie negativ beeinflusst. Bezüglich der enormen Schattenseiten mag ich mir nichts in die Tasche lügen.

Es erleichtert unser Leben ungemein, wenn wir es richtig nutzen und nur das nutzen, was wir brauchen, das Auffinden des Wesentlichen


Wenn, ja wenn...wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Ich erlebe es ja tagtäglich am eigenen Leib, wie ich das Internet für etwas nutze, was ich eigentlich nicht wirklich brauche! :oops: :oops:

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, es gibt viele gute Seiten bei facebook mit Informationsgehalt


Mag sein. Aber innerhalb meiner relativ kurzen Verweildauer auf Facebook habe ich diese Seiten unter all den Bergen von Kommunikationsschutt nicht gesehen. Das Verhältnis von Müll und Brauchbarem war für mich mittelfristig unerträglich.

Was war nochmal der Titel des Threads?


Jaja....mir ist nach wie vor nicht klar, warum ich die "speziellen Probleme" nur beim Versuch des Einloggens in dieses Forum und sonst nirgendwo habe!

Beste Grüße

Bernd
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6565
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragDo 2. Mai 2013, 22:40

Heureka, ich habe es gerade geschafft, mich mit dem Firefox im Forum anzumelden! Und zwar habe ich einfach mal versuchshalber alle über die Seiteniformationen angezeigten "alten" Cookies entfernt - danach ging es dann!

Vielleicht kann mir jetzt noch jemand das Phänomen grob erklären....?

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragFr 3. Mai 2013, 18:04

Hallo Bernd,
ist im Thread wirklich niemals geschrieben worden, den Cache zu leeren ? Sorry, dass ist mir entgangen bzw. dachte ich Du selbst hast einmal angedeutet, schon vieles gesäubert zu haben. Daher dann auch mein Tipp mit dem CCleaner, der das ebenfalls erledigen sollte.

Ich habe selbiges Phänomen manchmal mit Wirtschaftstreuhändern oder Steuerberatern, die auf unsere Online-Services (die ich rechtlich und auch Benutzerseitig betreue) zugreifen, und die einmal eine Fehlermeldung (z. B. weil die Seite bei einem Aufrufversuch gerade in Wartung war) erhielten. Diese Fehlermeldung kommt bei manchen dannn bei jedem neuerlichen Einstiegsversuch, weil sich der Speicher der Internetseite, des Browsers oder des Computers (dazu bin ich zu wenig IT-Profi) das merkt. Meist hilft bei diesen Problemen bereits, wenn ich Ihnen sage, dass sie einmal den gesamten Cache löschen sollen, ohne dass wir dazu unseren IT-Support benötigen. :D
Liebe Grüße
weingeist
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6565
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSa 4. Mai 2013, 01:36

ist im Thread wirklich niemals geschrieben worden, den Cache zu leeren ?


Nein, meines Wissens ist das hier niemals geschrieben worden, aber als nicht extrem kleiner Dummer habe ich das trotztem gemacht! Es hat aber nix gebracht!

Der Erfolg kam mit dem manuell und einzeln erfolgenden Löschen der Cookies. Merkwürdig, gelle?

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Spezielle Browserprobleme mit dem Weinforum

BeitragSa 4. Mai 2013, 07:45

Kein Mensch muss heute mehr manuell Cookies löschen. Das erledigt der CCleaner. Und ich denke, wir sind alle davon ausgegangen, dass Du den einsetzen wirst.
Vorherige

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen