Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:11


facebook "gefällt mir"

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

facebook "gefällt mir"

BeitragMo 13. Dez 2010, 16:15

Hallo,

ich habe einmal einen ersten Versuch für einen facebook - "gefällt mir"-Button gestartet (ganz unten, geht auf jeder beliebigen Seite).

Bitte ausprobieren, ob das so gefällt ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: facebook "gefällt mir"

BeitragMo 13. Dez 2010, 16:20

Erscheint das dann nur auf der betreffenden Seite oder auch irgendwo auf facebook?
Auch und warum stehen wir da mit vollem Namen? Weil wir in facebook registriert sind? OK, habe mir durch ein Drücken auf meinen Namen die Frage selbst beantwortet ;)

Finde ich aber nicht so gut, da mein facebook-Profil nicht öffentlich einsehbar ist. Oder können die, die nicht meine facebook-Freunde sind, weiterhin mein dortiges Profil nicht einsehen?
Zuletzt geändert von Jürgen am Mo 13. Dez 2010, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: facebook "gefällt mir"

BeitragMo 13. Dez 2010, 16:23

Na ja, ehrlich gesagt habe ich nur einen fast fertigen "Bausatz" für den like-Button auf der facebook-Entwicklerseite eingebaut. Soweit ich das verstanden habe, erscheint das "like" im Profil des entsprechenden Benutzers und natürlich auf der "Neuigkeiten"-Seite der Freunde.

Interessanterweise gilt das "like" für die gesamte Seite www.dasweinforum.de. Ob man einzelne Beiträge auch "like"n kann, weiß ich persönlich (noch) nicht ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: facebook "gefällt mir"

BeitragMo 13. Dez 2010, 16:26

Gerald hat geschrieben: Soweit ich das verstanden habe, erscheint das "like" im Profil des entsprechenden Benutzers

stimmt
Bild
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: facebook "gefällt mir"

BeitragMo 13. Dez 2010, 16:26

Auch und warum stehen wir da mit vollem Namen? Weil wir in facebook registriert sind? OK, habe mir durch ein Drücken auf meinen Namen die Frage selbst beantwortet


habe das gerade mit einem anderen Browser (der meinen facebook-Account nicht kennt) ausprobiert. Da bekommt man folgendes angezeigt:

22 „Gefällt mir“-Angaben. Registrieren, um sehen zu können, was deinen Freunden gefällt.

Sollte also kein Problem mit dem Datenschutz sein ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: facebook "gefällt mir"

BeitragMo 13. Dez 2010, 16:29

Passt alles Gerald. Man kann nichtöffentliche Profile über ein Drücken hier auf den facebook-Benutzernamen nicht einsehen.

Hast du wieder mal gut gemacht :D
Bild
Offline
Benutzeravatar

pivu

  • Beiträge: 370
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 10:48
  • Wohnort: Frankfurt & Wien

Re: facebook "gefällt mir"

BeitragMo 13. Dez 2010, 16:31

@Gerald: funktioniert komischer Weise nur mit dem roten Farbmuster ("Board-style"), aber nicht mit dem violettroten. Very strange.

Ciao
Peter
Offline
Benutzeravatar

Pasta

  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 11:48

Re: facebook "gefällt mir"

BeitragMo 13. Dez 2010, 16:47

Hallo!

Meine bescheidene Meinung zum "gefällt mir" Button: der ist so unnötig wie ein Kropf :x
aber wenn es denn sein soll ...

Beste Grüße
Pasta
Auch wenn ich es nicht jemals betone, ich gebe immer nur meine persönliche Meinung wieder. Die letzten Wahrheiten müsst ihr wo anders suchen.
Offline
Benutzeravatar

pivu

  • Beiträge: 370
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 10:48
  • Wohnort: Frankfurt & Wien

Re: facebook "gefällt mir"

BeitragMo 13. Dez 2010, 16:50

Pasta hat geschrieben:Meine bescheidene Meinung zum "gefällt mir" Button: der ist so unnötig wie ein Kropf :x
aber wenn es denn sein soll ...

bringt aber a) Traffic und b) neue Mitglieder. Und in meinem Farbschema geht's jetzt auch. Man muss ihn ja nicht nutzen.

Ciao
Peter
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: facebook "gefällt mir"

BeitragMo 13. Dez 2010, 16:51

Hallo Peter,

funktioniert komischer Weise nur mit dem roten Farbmuster ("Board-style"), aber nicht mit dem violettroten. Very strange.


sollte jetzt auch im violettroten funktionieren. Grund war, dass ich das Template im violettroten offenbar nicht aktualisiert habe (die werden aus Performancegründen in einem Cache gespeichert und nur nach Aufforderung aktualisiert).

Grüße,
Gerald

@Pasta: muss ich persönlich auch nicht wirklich haben, es war aber ein Wunsch vieler Benutzer hier.
Nächste

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen