Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:48


Bilder einfügen

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 17:44
  • Wohnort: Mühldorf

Bilder einfügen

BeitragSo 12. Dez 2010, 15:54

Hallo Admins (oder sonst technisch begabtere User :oops: ),

ich habe das mit den Bilder einfügen noch nicht ganz kapiert.

Wenn ich Img nehme und meinen URL dazwischen setze, bekomme ich zwar das kleine Vorschaubild hin, aber wenn ich dann in dem gesendeten posting auf das Bild klicke, bekomme ich nicht die vergrößerte Anzeige, wie es bei anderen Schreiben (z.B. bei Jürgen) ist.

Was mache ich falsch ?

Ich gehe davon aus, dass nur Bilder eingefügt werden können, die auf irgendeiner Homepage liegen, oder ?
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bilder einfügen

BeitragSo 12. Dez 2010, 16:03

Hallo Herr Bildereinfügenmöchteerhatesabernochnichtsodrauf ;) :D

Du kannst auch Bilder vom Rechner hochladen, die dürfen aber nicht größer als 250 KB sein. Du kannst sie nur hochladen, dann sieht das so aus wie hier.

Zum hochladen auf Dateianhang hochladen drücken (ist unten der button rechts neben Optionen).
Dateianhänge
11REINOLDI.jpg
Zuletzt geändert von Jürgen am So 12. Dez 2010, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bilder einfügen

BeitragSo 12. Dez 2010, 16:05

oder im Beitrag anzeigen (dazu musst du den button im Beitrag anzeigen anklicken)

11REINOLDI.jpg


Falls du Bilder aus dem Netz einfügen möchtest, dann die URL kopieren, in den Text einfügen und eben auf IMG drücken. Aber das weißt du ja schon und vergrößern geht damit nicht.

Gruß vom Habedirdasgerneerklärtundwissentuichauchnurbedingtwas
Bild
Offline
Benutzeravatar

Tannat

  • Beiträge: 311
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:32

Re: Bilder einfügen

BeitragSo 12. Dez 2010, 16:26

und jetzt kommt bestimmt bald die Frage:

und wie bekomme ich die Bilder kleiner ??

Also ich habe mir Gimp kostenlos runter geladen und da kann man die Bilder entsprechend Scalieren und dann Speichern geht wunderbar 1000x750 pix und dann passt das.
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 17:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Bilder einfügen

BeitragSo 12. Dez 2010, 16:55

Piemont 2010 055.JPG


Aahhhh, wieder was gelernt.

Danke Jürgen, dafür bewerte ich extra für dich einen Wein mit 99 Punkten :P

@ Tannat: Nein, die Frage kommt von mir nicht, das kann ich auch ohne Gimp :D
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

Tannat

  • Beiträge: 311
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:32

Re: Bilder einfügen

BeitragSo 12. Dez 2010, 22:34

Hallo Klaus,
hast da ein schönes Weinlager an der Wand geht halt nix über platzsparendes Flaschen-Doppellager :lol:

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen