Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:29


Suchfunktion

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Stu

  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mi 22. Dez 2010, 22:12

Suchfunktion

BeitragSo 13. Nov 2011, 21:40

Hallo,
Kann es sein, dass die Suchfunktion spinnt oder auf dem iPhone nicht funktioniert? Ich wollte soeben den Thread Verkostungsnotizen-Datenbank suchen.
Bei beiden Wörtern wird mir nur mitgeteilt, dass Suchbegriffe ignoriert wurden. Außerdem ist das Wort Verkostungsnotizen länger als 14 Buchstaben und wird daher eh nicht gesucht.

Lg,
Wilfgang
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Suchfunktion

BeitragMo 14. Nov 2011, 09:13

Hallo Wolfgang,

die Beschränkung auf 14 Zeichen war mir auch nicht bekannt :oops: - ist aber so konfiguriert. Da geht es für den Volltextindex um einen Kompromiss zwischen Suchmöglichkeiten und Serverbelastung, ich nehme einmal an, diese Einstellungen (die man im übrigen umkonfigurieren kann, falls notwendig) sind schon wohlüberlegt.

Die Wörter werden übrigens ignoriert, da sie in mehr als 5% aller Beiträge vorkommen, das wären also über 100 Suchresultate.

Grüße,
Gerald

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron