Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:28


Neu: Weinevents

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

WoFu

  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:52

Re: Neu: Weinevents

BeitragMi 17. Aug 2011, 08:07

Moin, moin,

jetzt funkt mein Notebook zu Hause auch wieder, tagelang gab's nicht nachvollziehbare Probleme, dazu hier die Erweiterung der Leistung, da bin ich mehr als zufrieden und kann gleich zur Arbeit radeln.

Mit den Eventmeldungen muß ich mich noch mal beschäftigen. Als nächstes "Großevent" im richtigen Norden steht am 17.9.11 der danskvindag bevor. Tag der offenen Türen bei verschiedenen dänischen Winzern, u. a. auch bei Skaersoegaard. Ich hoffe, dort vorbeischauen zu können. Allerdings sind auch das rund 200 km ;-).

Grüße und nochmals Dank sagt

Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Neu: Weinevents

BeitragMo 22. Aug 2011, 08:15

Guten Morgen,
Irgendwie habe ich Probleme bei der Anzeige der Events.
Habe meine PLZ in der VKN-Datenbank 70km von Wien eingetragen - trotzdem bekomme ich bei "Interessante Evens" viele deutsche Events.
Was mache ich denn falsch ???
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Neu: Weinevents

BeitragMo 22. Aug 2011, 08:48

Hallo Gerhard,

du hast deine PLZ nur in der VKN-Datenbank eingetragen (dort werden die Daten auch als Voreinstellung für die Suche verwendet).

Da aber nicht sichergestellt ist, dass jeder der hier registrierten Benutzer auch in der VKN-Datenbank registriert ist, gibt es diese Felder auch noch hier im Benutzerprofil - und diese Felder werden für die Box rechts im Forum verwendet. Ich habe deine Daten auch hier noch eingetragen, dann solltest du auch "Events in deiner Nähe" angezeigt bekommen.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Neu: Weinevents

BeitragMo 22. Aug 2011, 08:55

Übrigens ist mir aufgefallen, dass einige Mitglieder ihre PLZ ohne das "D-" davor angegeben haben. Ich habe das nachgetragen, da eine PLZ ohne Ländercode davor nicht eindeutig ausgewertet werden kann und daher die "Events in der Nähe" nicht berechnet werden können.

Derzeit wäre es ja noch anhand der 5-stelligen PLZ möglich zu erkennen, dass es sich um eine deutsche Adresse handelt. Aber sobald die PLZ-Tabelle mit anderen Ländern mit 5-stelliger PLZ (z.B. Frankreich oder Italien) ergänzt wird, ist das definitiv nicht mehr möglich. Bitte daher immer den Ländercode auch mit angeben!

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Neu: Weinevents

BeitragMo 22. Aug 2011, 09:01

Gerald hat geschrieben:Ich habe deine Daten auch hier noch eingetragen, dann solltest du auch "Events in deiner Nähe" angezeigt bekommen.

meci vielmals.
Hab nur noch den browser neu starten müssen, da sich die Seite im Cache befunden hat -
jetzt hat's geklappt !
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Neu: Weinevents

BeitragMo 22. Aug 2011, 09:03

Nö, Kommando retour.
Bei der Eingabe der letzten Antwort habe ich wieder die Events von Deidesheim, Kanzem & Trier bekommen. Irgendwas hängt da :?:

Nachtrag:
Starten tue ich mit den Events in meiner Nähe - je nachdem welchen thread ich dann öffne, geht er wieder auf alle Events.
Ist das beabsichtigt ? Nur einen 1x Blick - oder sollte das dauerhaft gespeichert sein ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Neu: Weinevents

BeitragMo 22. Aug 2011, 09:29

Hallo Gerhard,

die Antwort auf deine Frage findet sich im Eröffnungsbeitrag des Threads, wo ich die neue Box vorgestellt habe.

Damit nicht immer dasselbe angezeigt wird, wechselt die Box automatisch zufällig zwischen drei unterschiedlichen Modi:

a) Nächste Events: es werden die jeweils zeitlich nächsten Weinveranstaltungen angezeigt, maximal 5 Stück. Durch Klicken auf einen Eintrag kommt man zur Detailansicht (die von der VKN-Datenbank verwaltet wird).

b) Interessante Events: es werden zufällig ausgewählte Veranstaltungen angezeigt, ebenfalls maximal 5 Stück.

c) Events in deiner Nähe: ...


Ich hoffe, damit wird es ein bisschen klarer ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Neu: Weinevents

BeitragMo 22. Aug 2011, 09:31

Sorry, das hab ich wohl überlesen. Danke Dir
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Neu: Weinevents

BeitragMo 13. Feb 2012, 17:55

Hallo Gerald,

die Veranstaltung Mittelburgenland in Berlin ist einen Monat zu früh eingetragen. Sie ist erst im April. Merkt man erst, wenn man den Link öffnet. Ich war schon ganz verwirrt.
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Neu: Weinevents

BeitragMo 13. Feb 2012, 18:07

Aha, danke für den Hinweis - habe es schon korrigiert. Gut dass jemand mitliest ;)

Grüße,
Gerald
Vorherige

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen