Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:25


"seitdem der pc da ist, ist es ruhiger geworden!"

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

"seitdem der pc da ist, ist es ruhiger geworden!"

BeitragSo 29. Apr 2012, 00:09

herrlich wie das mit dem kommunikationszeitalter mal los ging.tja, ohne pc, kein weinforum :-)

herrlich auch was die frau dazu sagt im video. ob sich das hier mit aktuellen zuständen deckt? :)

http://www.youtube.com/watch?v=EBOPoPQMBps&feature=player_embedded#!

cheers, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: "seitdem der pc da ist, ist es ruhiger geworden!"

BeitragSo 29. Apr 2012, 00:13

ps: so wie da vor den monitoren sitzen und die eingabekommandos telefonisch absprechen muss man sich gerald's (tolle!) technikarbeit aber hier nicht vortstellen oder? oder doch? :shock: :)
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: "seitdem der pc da ist, ist es ruhiger geworden!"

BeitragSo 29. Apr 2012, 09:29

:lol: Das ist ja fast wie im Naturkundemuseum Dinos gucken. Etwa in der Zeit habe ich meinen ersten Computer bekommen, einen Commodore 64.
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: "seitdem der pc da ist, ist es ruhiger geworden!"

BeitragSo 29. Apr 2012, 10:23

...und ich nen kc 85/4 (der ost-atari).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleincomputer_KC_85/2-4
Dateianhänge
pc.png
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: "seitdem der pc da ist, ist es ruhiger geworden!"

BeitragSo 29. Apr 2012, 11:27

:lol: Das sind die wahren Nerds. Obwohl, im Gegensatz zu mir warst Du arg spät dran. :mrgreen:
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:36
  • Wohnort: Berlin

Re: "seitdem der pc da ist, ist es ruhiger geworden!"

BeitragSo 29. Apr 2012, 13:49

Dank meines Vaters, der geschäftlich sehr früh einen PC benutzt hat, war mein erster PC 1982 dieses nette Kistchen, mit integriertem Thermodrucker.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:HP85B.jpg&filetimestamp=20060320120337

Nostalgische Grüße

Niko
Bild
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: "seitdem der pc da ist, ist es ruhiger geworden!"

BeitragMo 30. Apr 2012, 07:22

Ich weiß noch, dass Winchester nicht nur eine Schusswaffe ist ;).
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4541
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: "seitdem der pc da ist, ist es ruhiger geworden!"

BeitragMo 30. Apr 2012, 08:43

Weinschlumpf hat geschrieben:Dank meines Vaters, der geschäftlich sehr früh einen PC benutzt hat, war mein erster PC 1982 dieses nette Kistchen, mit integriertem Thermodrucker.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:HP85B.jpg&filetimestamp=20060320120337


Oho, HP ... high price ... so was konnte ich mir nicht leisten!

Mein erster eigener war ein Atari ST+, das war 1985. Vorher habe ich auf den Dingern an der Uni rumgekloppt - alle mit unterschiedlichen Betriebssystemen. War schon irgendwie Steinzeit.

Gruß
Ulli
Offline

wagner

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 4. Mai 2012, 08:15

Re: "seitdem der pc da ist, ist es ruhiger geworden!"

BeitragFr 4. Mai 2012, 14:28

susa hat geschrieben:Ich weiß noch, dass Winchester nicht nur eine Schusswaffe ist ;).


Ist es ja auch :D
Offline

Zürcher

  • Beiträge: 204
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:16
  • Wohnort: Adliswil
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: "seitdem der pc da ist, ist es ruhiger geworden!"

BeitragFr 4. Mai 2012, 16:50

Hallo zusammen

Meine Mitschüler hatten den C64 oder den VC20 von Commodore, ich hingegen den ZX Spectrum mit 48KB. Die Spiele waren darauf nicht ganz so toll, aber wenn ich die Augen schliesse, kann ich mich jetzt noch an die Haptik dieser ulkigen Gummi-Folientastatur erinnern.

Und heute ist jedes Smartphone x-fach überlegen! Wie die Zeit vergeht...

Grüsse aus Adliswil
Sacha
Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen