Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:13


Mitglieder stellen sich vor

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 28. Dez 2018, 14:55

Gast1 hat geschrieben:Nach den letzten Posts werd' ich's nochmal versuchen....

Gute Idee :idea:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Gast1

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragDo 3. Jan 2019, 22:06

Tja....

Philst hat geschrieben:...darauf gestoßen, dass die Weine des Anbaugebiets sich wohl deutlich unterscheiden. In der oberen Region von Altenahr bis Walporzheim sollen die Weine wohl eher filigran, mineralisch und feinfruchtig sein. In der unteren Region bis Heimersheim eher vollmundig und voluminös..... Kannst du das aus eigenen Erfahrungen auch bestätigen? Sind die o.g. Unterschiede hier in der Regel schmeckbar?
....Findest du, dass der Schieferboden an der Ahr rauskommt und wenn ja, kannst du mir da einen Wein, eine Lage oder einen Winzer empfehlen?....


Diese Fragen kann ich nicht beantworten... das geht eindeutig über meinen Horizont.

a.) habe ich bisher nur Weine aus der "oberen Region" getrunken
b.) weiß ich nicht, wie Schiefer so schmeckt...

Es ist schön, dass sich die Mitglieder hier Mühe mit den Verkostungsnotizen geben (und wohl auch fundierte Kenntnisse und gute Geschmacksnerven besitzen) - aber da ich mir keine Weine anhand von Verkostungsnotizen kaufe, sondern nur von Winzern, bei denen ich vorher war und selber probiert habe, sind diese für mich nutzlos.

Und etwas anderes gibt es hier offenbar nicht. Auf vier Posts meinerseits kam keine Reaktion - also auch keine Diskussion/Erfahrungsaustausch möglich, auf einen eine Frage, die über meinen Horizont geht.

Also bitte, Admin, meinen Account löschen.

Das war's hier für mich. Allen weiterhin viel Spaß und einen guten Schluck im Glas.
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 4. Jan 2019, 06:39

Gast1 hat geschrieben:Also bitte, Admin, meinen Account löschen.

ich stelle hier jetzt nochmals - diesmal öffentlich - die Frage:
Wozu den Account löschen und dem Gerald da unnötig viel Arbeit machen ?
Würde es nicht auch reichen hier nichts mehr zu schreiben. Von uns gibt's doch eh keinen Newsletter. ;)
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

Michi

  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 4. Jul 2017, 13:20
  • Wohnort: München

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 4. Jan 2019, 08:56

Lieber Gast1,

schade das du dich so schnell schon verabschieden willst.

Habe den Beitrag von dir im Thread Ahr gerne gelesen da ich mich in der Region garnicht auskenne und im übrigen viele "große Weine" (mag ja jeder anders definieren) noch nicht getrunken habe.

Es liegt mir fern dich bzw. dein Einkaufsverhalten zu missionieren.
Du sagst das Verkostungsnotizen für dich keinen Wert haben. Wenn du nach und nach die Vorlieben anderer Mitglieder kennst kannst du aus deren VKN ja für dich ableiten ob die Weine für dich etwas sein könnten. Wenn die Nutzer wissen was dir schmeckt können Sie dir auch Empfehlungen für andere Winzer oder Anbaugebiete geben die für dich interessant sein könnten. Wenn du nur beim Winzer einkaufst willst du irgendwann ja auch mal neue Winzer aufsuchen die du bisher nicht kennst, und dafür wäre das Forum m. E. eine gute Quelle.

Vehement widersprechen möchte ich allerdings deiner Aussage es gehe nur um VKN. Im Forum gibt es viele andere interessante Threads zum Thema aktuelle Entwicklungen, Weinlagerung oder auch Wein und Essen.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz warum du so schnell Antworten zu deinem Beitrag "einforderst".
Es kommt eben manchmal vor das man Beiträge übersieht oder einfach nichts wertvolles beitragen kann und deshalb nichts dazu schreibt. Geht mir zumindest auch gelegentlich so.
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 4. Jan 2019, 10:48

Gast1 hat geschrieben:... Auf vier Posts meinerseits kam keine Reaktion - also auch keine Diskussion/Erfahrungsaustausch möglich, auf einen eine Frage, die über meinen Horizont geht.


Tja,

was soll ich da als langjähriger Forist dazu sagen, zudem mit einer Leidenschaft eher für den ital. Stiefel, als für Deutschen Riesling allgemein, Mosel, Rheinhessen, Bordeaux oder Burgund, ausgestattet.

Mal kriegst du Resonanz, oft auch keine :lol: :lol: :lol: ... wie auch immer, warum den Account löschen, nutze den einfach nicht mehr und evtl. hast du auch mal wieder 'ne Frage offen ...
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 4. Jan 2019, 20:35

Hallo,

ich denke, man muss den Wunsch auf Löschung respektieren - mache ich dann morgen. Wobei es mich nach wie vor interessieren würde, wie ein "nicht abgehobenes" Weinforum aussehen könnte, wo man nicht über Weinbeschreibungen und Verkostungsnotizen diskutiert. Irgendwie fehlt mir ein bisschen die Phantasie ;)

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 4. Jan 2019, 21:01

Gerald tu es,
und man muss nicht jedem Wichtigtuer Honig
ums Maul schmieren, einfach ignorieren ...
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 4. Jan 2019, 22:23

Jochen R. hat geschrieben:und man muss nicht jedem Wichtigtuer Honig
ums Maul schmieren, einfach ignorieren ...


So krass würde ich es keinesfalls formulieren, aber das Forum ist nun mal so, wie es ist. Wenn der eine oder andere Neuzugang hier schnell wieder das Handtuch wirft, weil ihm der Grundtenor als "zu abgehoben" vorkommt, sehe ich kaum eine Möglichkeit, daran etwas zu ändern. Denn auch für mich gilt:

Gerald hat geschrieben:Wobei es mich nach wie vor interessieren würde, wie ein "nicht abgehobenes" Weinforum aussehen könnte, wo man nicht über Weinbeschreibungen und Verkostungsnotizen diskutiert. Irgendwie fehlt mir ein bisschen die Phantasie ;)


Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragSa 5. Jan 2019, 07:47

So, schon entsorgt. Möge er sein ideales, "bodenständiges" Weinforum noch finden ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 847
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 17:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragSa 5. Jan 2019, 10:06

Da wird allerdings auch der heilige Antonius nicht helfen können…

Gruß
Oswald
VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron