Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:31


Mitglieder stellen sich vor

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragSo 27. Dez 2020, 10:16

Moin Wolfgang, und willkommen bei uns Weinnerds. :)
Wolfgang Kärcher hat geschrieben:Wenn ich wüsste, wie ich hier in jpg einstellen kann, würde ich ein Bild dazu posten.
Dein Bild muß irgendwo erreichbar gehostet sein. Dann schreibst Du einfach
Code: Alles auswählen
[img]http(s)://url/zu/Deinem/Link[/img]
Das kann auf Deinem FileWebserver sein. Vermutlich betreibst Du aber keinen, dann kannst Du es auch hier in Persönlicher Bereich > Galerie > Persönliche Alben verwalten > Bild hochladen machen.

Beispiel extern gehostet: Bild
Beispiel intern gehostet: Bild

hth
Zuletzt geändert von amateur des vins am So 27. Dez 2020, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragSo 27. Dez 2020, 10:38

Hallo,

um ein Bild hier direkt hochzuladen, würde ich eher die Variante mit "Dateianhang hochladen" (unterhalb des Eingabefeldes für den Text beim Erstellen eines Beitrags) empfehlen. Die Galerie hat zwar mehr Möglichkeiten, allerdings ist das Galerie-Modul meines Wissens nicht mehr für neuere Versionen der Forumssoftware verfügbar - wenn einmal ein Upgrade unbedingt nötig sein sollte, würde die Galerie leider wegfallen. Aus diesem Grund habe ich bisher das Upgrade vermieden, aber vielleicht führt irgendwann einmal kein Weg daran vorbei.

Grüße
Gerald
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragSo 27. Dez 2020, 11:00

Cool, das ist mir noch nie aufgefallen, oder ich habe es wieder verdrängt. 8-)

Ich verstehe Dich so, daß derart hochgeladene Anhänge eben nicht in der Galerie, sondern irgendwoanders landen?
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragSo 27. Dez 2020, 11:19

Ja, genau, dieses "Dateianhang hochladen" (mit der Möglichkeit, die hochgeladene Datei direkt als Bild im Beitrag einzublenden) ist direkt in der Forumssoftware phpBB enthalten. Die Galerie hingegen ist eine externe Erweiterung, die dann immer mit der Version der Forumssoftware kompatibel sein muss. Und soweit ich weiß, gibt es leider keine für die aktuelle Version von phpBB kompatible Galerie-Erweiterung mehr.

Grüße
Gerald
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragSo 27. Dez 2020, 11:46

Vielleicht lassen sich ja alle Galeriebilder einfach geskriptet auf die andere Variante migrieren? Aber ich vermute, dann hättest Du es vielleicht schon gemacht. ;)

/offtopic
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragSo 27. Dez 2020, 12:06

Die Galeriebilder würden natürlich nicht verloren gehen, nur wäre die Funktionalität der Galerie nicht mehr vorhanden - man müsste sie dann irgendwie der Reihe nach in einen automatisch erstellten Thread pro User übertragen oder so ähnlich. Wäre als Notlösung sicherlich machbar, aber doch ein Rückschritt gegenüber der aktuellen Galerie.

Grüße
Gerald
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragSo 27. Dez 2020, 12:21

Gerald hat geschrieben:Aus diesem Grund habe ich bisher das Upgrade vermieden, aber vielleicht führt irgendwann einmal kein Weg daran vorbei.

"Never change a running system!"
Bzw. erst dann, wenn wirklich schwerwiegende Gründe dafür sprechen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Wolfgang Kärcher

  • Beiträge: 95
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 21. Dez 2020, 23:22

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragSo 27. Dez 2020, 12:27

Hallo

Hier das angesprochene Bild von der 2012er Barolo-Verkostung in Barolo:

IMG_1264.JPG


Gruß
Wolfgang
Offline

LaVo

  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 31. Dez 2020, 21:32
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 1. Jan 2021, 11:19

Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und viele schöne Weinmomente in 2021!
Seit ungefähr fünf Jahren lese ich (fast täglich) im Forum mit und habe mich jetzt endlich mal "getraut", mich anzumelden. Ich konnte durch das Forum unglaublich viel über Wein lernen und habe da nochmal einen riesen Sprung gemacht. Vielen Dank dafür! Auch finde ich den Umgangston sehr angenehm und respektvoll.
Die regelmäßigen Forumsbesuche waren jedoch ziemlich oft teuer, da ich vielen Empfehlungen gefolgt bin und da sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
So, kurz zu mir: Ich bin 34, wohne in NRW und trinke seit ca. 15 Jahren aufmerksam Wein. Wenn ich Wein trinke, dann fast immer zum Essen. Mein Vater ist weinbegeistert, so dass ich das Glück hatte (und habe), zu Hause ganz viele tolle Weine (vor allem Bordeaux) zu trinken.
Während meiner Studienzeit hatte ich glücklicherweise nicht viel Geld, ansonsten hätte ich heute wohl noch unzählige "Marmeladenweine" im Keller, die ich mit Anfang 20 gut fand.
Heute trinke ich vor allem Weine aus Frankreich und würde mich als großen Bordeaux-Fan bezeichnen. Hin und wieder trinke ich auch deutsche Weine. Hier habe ich gerade 2020 einige tolle (vor allem aus Franken und der Pfalz) entdeckt.
Allgemein stelle ich fest, dass mein Geschmack im Bereich rot immer mehr Richtung Finesse geht. So habe ich bspw. auch 2020 ein paar tolle rote Pinot-Noirs aus dem Burgund getrunken, die ich noch vor einigen Jahren wahrscheinlich ziemlich belanglos gefunden hätte.
Ich freue mich hier weiterhin viel zu lernen und Erfahrungen auszutauschen!
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragSa 2. Jan 2021, 10:38

Hi LaVo,

willkommen bei den Schreibenden, freut mich, dass du dich entschlossen hast, aktiv teilzunehmen!

Grüße, Josef
VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen