Fußball EM 2012

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1735
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Jürgen »

Ich fand das Spiel nicht toll. Da haben mir andere Spiele bei dieser EM wesentlich besser gefallen. Holland war streckenweise erschreckend schwach, Deutschland etwas besser und effizienter. Das können die besser, da geht noch was :!: :lol:

Mein Wein zum Spiel: Quinta Quietud 2005 - schöne beginnende Reife, noch mächtig viel Tannin, angenehme Kirschfrucht, wird sich weiter verbessern - ca 90P
Bild
Benutzeravatar
austria_traveller
Beiträge: 3482
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
Wohnort: Wien

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von austria_traveller »

Das Spiel war stellenweise extrem schwach. Erschreckend waren die Holländer, Fehlpasses en masse und absolut statisches Spiel - ich dachte zuerst es ist eine Aufzeichnung von unserer Nationalmanschaft. Zur Pause habe ich dann w.o. gegeben - scheinbar habe ich aber nichts versäumt.
Bis jetzt hat D wohl noch nicht so brillieren müssen, das Spiel des Europameisters ist mir bis dato noch nicht untergekommen; am besten haben mir bislang die Italiener gefallen. Mal sehen, wie Sie heute abend spielen.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Birte »

Das Spiel war stellenweise extrem schwach.
Das stimmt schon, besonders die etwas altersschwache niederländische Abwehr. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe, Tempo war schon drin und auch einige spannende Situationen.
Benutzeravatar
nougat
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von nougat »

Schade, gestern war einer meiner weinfreien Tage. Ein guter Wein hätte jedenfalls mehr Aufmerksamkeit gefordert als das Spiel. Bevors zu langweilig wurde, kam zum Glück meine Frau nach HauseBild
Grüße
Martin

Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
Neuppy
Beiträge: 211
Registriert: Do 4. Aug 2011, 16:48
Wohnort: Gräfelfing

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Neuppy »

Hallöchen,
also ich weiß ja wirklich nicht welches Spiel ihr gesehen habt.
Ich habe ein grandioses Spiel der Deutschen gesehen, die bei extremen Witterungsbedingungen herausragends Zweikampfwerte bei enormer Fairness gezeigt haben, daneben effizient nach vorne gespielt haben und unter Druck nicht in Bedrängnis gekommen sind. Das war großartig.

Grüße Peter
Einzelflaschenfreund
Beiträge: 587
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Einzelflaschenfreund »

Neuppy hat geschrieben:Hallöchen,
also ich weiß ja wirklich nicht welches Spiel ihr gesehen habt.
Ich habe ein grandioses Spiel der Deutschen gesehen, die bei extremen Witterungsbedingungen herausragends Zweikampfwerte bei enormer Fairness gezeigt haben, daneben effizient nach vorne gespielt haben und unter Druck nicht in Bedrängnis gekommen sind. Das war großartig.

Grüße Peter
Hallo Peter,

volle Zustimmung! Ein sehr organisiertes, reifes und souveränes Spiel. Ich kann doch nicht nur immer den Hurra-Stil wie weiland gegen Argentinien verlangen, zumal die meisten gegnerischen Trainer eben auch nicht so naiv sind wie Maradona.

Gruß
Guido
Benutzeravatar
harti
Beiträge: 2493
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
Wohnort: Deutschland

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von harti »

Neuppy hat geschrieben:Hallöchen,
also ich weiß ja wirklich nicht welches Spiel ihr gesehen habt.
Ich habe ein grandioses Spiel der Deutschen gesehen, die bei extremen Witterungsbedingungen herausragends Zweikampfwerte bei enormer Fairness gezeigt haben, daneben effizient nach vorne gespielt haben und unter Druck nicht in Bedrängnis gekommen sind. Das war großartig.

Grüße Peter
Hallo Peter,

kann mich nur anschließen. Ich fand das Spiel so aufregend, dass ich an Wein oder andere Dinge :oops: gar nicht denken konnte.

Grüße

Hartmut
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1735
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von Jürgen »

Ich fand das Portugal-Deutschland-Spiel interessanter. Gestern war ich doch ziemlich gelangweilt. Aber so unterschiedlich sind die Meinungen - genau wie beim Wein ;)
Bild
Benutzeravatar
nougat
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von nougat »

Ich muss dazu sagen, es lag nicht am Spiel, sondern an meinem Verhältnis zu Fernsehen. 2 h vor der Glotze ohne Weinbegleitung ist eine Herausforderung.
Aber warum tu' ich mir auch solch protestantischen Quatsch an? Heute Abend gibbet 'ne lecker Trittenheimer Apotheke von Grans Fassian zu den Spaniern. EM ist ja nicht jeden Tag...äh, oder doch? :D
Grüße
Martin

Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
Benutzeravatar
sociando
Beiträge: 1688
Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Brisbane, Australien

Re: Fußball EM 2012

Beitrag von sociando »

harti hat geschrieben: kann mich nur anschließen. Ich fand das Spiel so aufregend, dass ich an Wein oder andere Dinge :oops: gar nicht denken konnte.

Grüße

Hartmut
...ja auch bei mir musste nicht erst die frau nach hause kommen um spass zu haben. fand das spiel der deutschen eigentlich recht solide und abgeklärt. gegen holland muss man nicht brasilianisch spielen, denke ich.
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“