Seite 1 von 1

Eifel

BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 13:16
von la-vita
Der angehende Winzer Markus Schäfer will am Nordrand der Eifel Wein anbauen:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/wein-winzer-eifel-100.html

Da kann man nur viel Glück wünschen und ihm die Daumen drücken, dass der Wandel zum wärmeren Klima bestehen bleibt.

Viele Grüße
Detlef

Re: Eifel

BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 20:21
von Ralf Gundlach
la-vita hat geschrieben:Der angehende Winzer Markus Schäfer will am Nordrand der Eifel Wein anbauen:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/wein-winzer-eifel-100.html

Da kann man nur viel Glück wünschen und ihm die Daumen drücken, dass der Wandel zum wärmeren Klima bestehen bleibt.

Viele Grüße
Detlef


Hallo Detlef,

danke für die Info. Die Gegend an der Rur um Nideggen ist wunderschön und rein klimatisch kann ich mir durchaus vorstellen, das die Reben gar nicht so schlechte Voraussetzungen haben. In der Gegend Rur aufwärts Richtung Untermaubach habe ich auch halb verfallene Trockensteinmauern gesehen und mich gefragt, ob man da nicht schon früher mal Wein angebaut hat.

Gruß

Ralf