Aktuelle Zeit: Fr 30. Jul 2021, 16:25


Eifel

Von der Weinbergspflege bis zur Kellertechnik
  • Autor
  • Nachricht
Offline

la-vita

  • Beiträge: 236
  • Registriert: So 3. Jul 2011, 21:40

Eifel

BeitragMo 17. Mai 2021, 13:16

Der angehende Winzer Markus Schäfer will am Nordrand der Eifel Wein anbauen:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/wein-winzer-eifel-100.html

Da kann man nur viel Glück wünschen und ihm die Daumen drücken, dass der Wandel zum wärmeren Klima bestehen bleibt.

Viele Grüße
Detlef
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 1726
  • Registriert: Mo 31. Jan 2011, 00:13

Re: Eifel

BeitragMo 24. Mai 2021, 20:21

la-vita hat geschrieben:Der angehende Winzer Markus Schäfer will am Nordrand der Eifel Wein anbauen:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/wein-winzer-eifel-100.html

Da kann man nur viel Glück wünschen und ihm die Daumen drücken, dass der Wandel zum wärmeren Klima bestehen bleibt.

Viele Grüße
Detlef


Hallo Detlef,

danke für die Info. Die Gegend an der Rur um Nideggen ist wunderschön und rein klimatisch kann ich mir durchaus vorstellen, das die Reben gar nicht so schlechte Voraussetzungen haben. In der Gegend Rur aufwärts Richtung Untermaubach habe ich auch halb verfallene Trockensteinmauern gesehen und mich gefragt, ob man da nicht schon früher mal Wein angebaut hat.

Gruß

Ralf

Zurück zu Tendenzen im Weinbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen