Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:35


Barrique on tour

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Barrique on tour

BeitragFr 2. Dez 2011, 07:27

Nicht vergessen! 16. Dezember im Capitol Mannheim, Waldhofstr. 2, ab 19 Uhr

In Mannheim läuten Winzer, Freunde und Gäste die Zeit des neuen Barrique Forums Pfalz ein: mit der größten Rotweinparty Deutschlands. Präsentiert werden GROSSE WEINE im Foyer des Capitol. Anschließend feiern Gäste und Winzer bis in die frühen Morgenstunden. The Great Bertholinis & DJ Mahmut werden mit ihren Gypsie-Pop-Sounds richtig einheizen.

http://www.barrique-forum.de/event/even ... nheim.html


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Barrique on tour

BeitragFr 2. Dez 2011, 12:00

Danke für den Tipp Martin!

Das wäre an mir total vorbeigegangen. Da wollte ich schon immer mal hin :D

Gruss

Chris
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Barrique on tour

BeitragSa 3. Dez 2011, 17:49

Klingt nach spassiger Weinparty. Habe mir mal eine Karte bestellt.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Barrique on tour

BeitragSa 17. Dez 2011, 17:40

Nun bin ich von einem weiteren Weinpauschalreislein heimgekehrt, diesmal mit der Bimmelbahn am Rhein und an der holden Loreley entlang. Es war wieder schön. Es gab eine Rotweinparty vom Pfälzer Barrique Forum, alles ganz fein organisiert. Der Ort war ansprechend nostalgisch, ein altes Kino, das Capitol in Mannheim. Im Vorraum war ein Fressbüdchen, das weiß ich sehr zu schätzen, im Berliner Weinclub musste ich ständig die raren Schinkenbrote jagen. Am Büdchen gab es unter anderem leckere Wildschweinnussbeisserl, da waren tatsächlich Nussstückchen drin, hoffentlich nicht der restliche Mageninhalt der Sau. Im Saal wurden über der Bühne Bilder der Winzer mit ein paar persönlichen Infos eingeblendet, Lieblingsmusik war auch dabei, sehr hübsch gemacht. Die sehr jugendlichen Pfälzer Nasenbär Weine haben mich etwas überfordert, nach dem zweiten Glas Wein konnte meine Nase nichts mehr sortieren. Aber das macht nichts, ich war ja zum entspannten Wegschlabbern da. Viele Cuvees machen die Pfälzer. Das war mir gar nicht so klar. Die Band hat ganz herrlich musiziert. Der Sänger nahm zwischendurch immer einen großen Schluck Rotwein, was er mit „Wein aus dem gefühlsechten Glas“ kommentierte. Es war ein Zalto Glas, bald wird er sein Dasein wegen Schleichwerbung hinter schwedischen Gardinen fristen.
Herzlichen Dank an das Pfälzer Barrique Forum für die Organisation der gelungenen Party.

Bei der nächsten Weinpauschalreise werde ich mir mal eine ernsthafte Probe aussuchen, mit Notizblock, Stift und Tausendpunkte System, so wie sich das gehört. Vielleicht schaffe ich es ja sogar im Sommer eine Weinpauschalsafari zu Weingütern für mich zu organisieren. Das erspart es mir, dass ich öffentlich zum Affen gemacht werde, indem man mich einlädt und mich dann wieder ausladen lässt.

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen