Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:23


Weinforum Hochschule Heilbronn - 13 deutsche Anbaugebiete

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Budi

  • Beiträge: 194
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 18. Okt 2011, 22:23
  • Wohnort: BW

Weinforum Hochschule Heilbronn - 13 deutsche Anbaugebiete

BeitragDi 29. Nov 2011, 22:35

Unser Studiengang Weinbetriebswirtschaft stellt an der Hochschule zum 1. Dezember das 15. mal das Weinforum zur Verfügung!

Eintritt ist ab 19 Uhr an der Hochschule Heilbronn, Kosten meine ich sind 7€!

Es sind alle Weinanbaugebiete vertreten.Der Verkostungskatalog umfasst 60 Seiten. Darunter hochkarätige Weine von Bürklin-Wolf, Immich- Batterieberg, Huber, Aldinger, Karthäuserhof, Tesch uvm.

Außerdem Weine von Gerard Boulay (Loire) mit Käseverkostung von unseren Sommeliers, Schokolade von SCHELL, Braufactum und dem Teeladen TTan aus Heilbronn.

Ihr seid alle herzlich eingeladen!

Wir, die Studierenden der Weinbetriebswirtschaft, freuen uns sehr, Sie als unsere Gäste des 15. Weinforums an der Hochschule Heilbronn begrüßen zu dürfen.
Wie in jedem Jahr finden Sie hier eine Vielfalt von Weinen der 13 deutschen Anbaugebiete. Wir wollen Ihnen die typischen, aber auch unbekannteren Rebsorten der jeweiligen Regionen näherbringen.
Ganz besonders freuen wir uns, Ihnen ein breites Spektrum deutscher Spitzenwinzer zu präsentieren.
Genießen Sie in diesem Jahr eine unvergessliche Genussreise durch die verschiedenen Anbaugebiete. Wir verwöhnen Sie mit exquisiten Kombinationen aus Käse und Wein sowie außergewöhnlichen Schokoladen der Schokoladenmanufaktur Schell.
Sie haben die Möglichkeit Spitzenbrände und Schaumweine von Jörg Geiger zu genießen. Auch die Bier- und Teetrinker kommen in diesem Jahr nicht zu kurz. Wir freuen uns sehr mit Herrn Tan vom Heilbronner Teeladen und dem Team von Braufactum, engagierte Fachleute Ihres Gebietes begrüßen zu können.
Offline
Benutzeravatar

Tackleberry

  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 25. Mai 2011, 19:51
  • Wohnort: Ludwigsburg

Re: Weinforum Hochschule Heilbronn - 13 deutsche Anbaugebiet

BeitragMi 30. Nov 2011, 19:44

Hört sich interessant an. Und weit wäre es auch nicht... ;)
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinforum Hochschule Heilbronn - 13 deutsche Anbaugebiet

BeitragMi 30. Nov 2011, 20:03

kommt leider ein bisschen kurzfristig, aber hört sich richtig gut an
und danke für die Einladung

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Budi

  • Beiträge: 194
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 18. Okt 2011, 22:23
  • Wohnort: BW

Re: Weinforum Hochschule Heilbronn - 13 deutsche Anbaugebiet

BeitragMi 30. Nov 2011, 20:30

Ich weiß - leider steht der Katalog erst seit wenigen Tagen. Vorher habe ich gezögert zu berichten, da ich nicht wusste, ob auch interessante Weine dabei sind (die WB-Studenten mussten nämlich die Weine selbst besorgen bei den Weingütern ihrer Wahl).. ;)

Es ist wahrscheinlich keine typische Verkostung, da viele "fremde" Studenten vorbeischauen usw.
Aber wer sich dafür interessiert, wird sicherlich den ein oder anderen guten Wein probieren können.

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron