Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:11


Burgund Probe 2009 in München

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Burgund Probe 2009 in München

BeitragDo 24. Nov 2011, 09:52

Hallo alle zusammen,

hier habe ich eine Probe für alle kurzentschlossenen Burgunderfreunde in München und Umgebung. Ich bin leider verhindert. Doch das Potential der Verkostung schein ganz okay zu sein ;)

Gefeiert wird die Ankunft des Burgunder Jahrgangs 2009. Zur Verkostung stehen veschiedenste Weine des Burgunder Portfolios der Weinhandlung.
Welches meiner Meinung nach nicht das schlechteste ist. :D

Eintritt kostet 20 Euro

Wo und Wann:

Noble Wine Lagershop in München, Landsbergerstr. 183 (Eingang West | 1. UG)

Donnerstag 24. November & Freitag, 25. November (jeweils 15:00 bis 21:00 Uhr)

http://www.noblewine.de

info@noblewine.de

Falls jemand vorbeischauen sollte wäre es natürlich super einige Eindrücke hier im Forum nachlesen zu können. :oops:
Offline

Stu

  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mi 22. Dez 2010, 22:12

Re: Burgund Probe 2009 in München

BeitragFr 25. Nov 2011, 14:12

Hallo Chris,

ich hatte gar nicht gesehen, dass du das hier gepostet hast. Schade, dass du nicht kommen kannst.
Ich war natürlich gestern schon da und hatte einiges verkostet. Ich will jetzt zu unseren Weinen gar nicht so viel schreiben. Es sind einige sehr schöne Sachen dabei, ein paar Weine sind auch gerade etwas schwierig. Vielleicht zeigen sie sich aber heute ganz anders, ich hab noch nichts nachverkostet.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn hier jemand aus dem Forum vorbeischauen würde. Die Probe geht ja von 15-21 Uhr, ich bin aber eh schon seit 10 Uhr da.

Hier mal ein kleiner Auszug aus der Verkostungsliste (alles 2009er):

Weiße Burgunder:
Domaine Fichet -Bourgogne Blanc
Domaine Dublere - Bourgogne Blanc Les Millerands
Domaine Fichet - Meursault Les Gruyaches
Domaine Dublere - Chassagne Montrachet 1er Cru Les Chaumées

Rote Burgunder:
Einige kleine Burgunder von Faiveley (hier muss doch ein kleines bisschen Eigenwerbung sein, der Bourgogne für 11,90 macht jetzt und in den nächsten 5 Jahren richtig viel Spaß für sehr kleines Geld, meine PLV-Überraschung des Abends) und Robert Chevillon. Und noch ein paar 1ers...

Domaine Faiveley - NSG 1er Cru Les Pôrets Saint Georges
Domaine Pavelot - Savigny-lès-Beaune 1er Cru Aux Guettes
Domaine Dublère - Savigny-lès-Beaune 1er Cru les Talmettes
Domaine Dublère - Volnay 1er Cru Les Talmettes
Denis Bachelet - Côte de Nuits Villages
Robert Chevillon - Nuits-Saint-Georges 1er Cru Les Prulieres (wow :) )
Roche de Bellène (Nicolas Potels neues Weingut) - Nuits-Saint-Georges 1er Cru Aux Murgers
Bruno Clavelier - Vosne-Romanée Les Hauts de Beaux Monts
Sylvain Cathiard Vosne-Romanée
J.-F. Mugnier - Nuits-Saint-Georges 1er Cru Clos de la Marechale

Außerdem gibt es noch den einen oder anderen Grand Cru gegen eine kleine Probengebühr. Hier würde ich aber bei einem Forumsmitglied das eine oder andere Auge zudrücken...

Ach ja, ein paar Rieslinge, Italiener und Clos des Papes 2009 gib es auch noch.

Ich würde mich freuen, wenn jemand kommt. Lohnen tut es sich aus meiner Sicht auf jeden Fall.

Lg
Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Burgund Probe 2009 in München

BeitragFr 25. Nov 2011, 14:40

Ach je :cry: :cry: :cry:

Mann kann leider nicht alles haben. Schade. Sieht von der Zusammenstellung aber sehr schön aus.

Vor allem die:

Robert Chevillon - Nuits-Saint-Georges 1er Cru Les Prulieres (wow :) )
Roche de Bellène (Nicolas Potels neues Weingut) - Nuits-Saint-Georges 1er Cru Aux Murgers
Bruno Clavelier - Vosne-Romanée Les Hauts de Beaux Monts
Sylvain Cathiard Vosne-Romanée
J.-F. Mugnier - Nuits-Saint-Georges 1er Cru Clos de la Marechale


Den Clavelier hätte ich gerne nochmal verkostet. Konnte ich im September schon einmal. Da war ich mir nicht so ganz sicher was ich denken soll. Sonst mag ich die Weine von ihm sehr.

Viel Vergnügen beim Verkosten! :cry: ;)

Gruss

Chris
Offline

Stu

  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mi 22. Dez 2010, 22:12

Re: Burgund Probe 2009 in München

BeitragFr 25. Nov 2011, 15:55

Der Clavelier hat uns auch etwas überrascht.
Der 2009er hat eine sowohl für den Jahrgang, also auch für Clavelier ungewöhnlich vordergründige Cassis-Frucht. Hat mir zwar sehr gut gefallen, aber wir werden wohl mal noch eine zweite Flasche aufmachen müssen um das näher zu untersuchen :)

Grüße
Wolfgang
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Burgund Probe 2009 in München

BeitragFr 25. Nov 2011, 17:44

Hallo Wolfgang,

von Clavelier habe ich mir bei Euch u.a. den 2007er 1er Cru Aux Reas gekauft. Was meinst Du/die Burundexperten im Forum wann sollte ich hier den Zapfen ziehen??

Chevillion finde ich auch überragend, allerdings mag ich bei Ihm die 2008er durchgängig lieber (speziell den Vaucrains) als die 2009er.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Verkostung, schade dass ich keinen Geschäftstermin in München einplanen konnte...

Nikolai
Bild

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen