Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:05


Weinkost 2011 am 19.11.2011 in Meersburg

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Weinkost 2011 am 19.11.2011 in Meersburg

BeitragMo 14. Nov 2011, 20:48

Hi alle zusammen,

ich hab Euch zwei interessante Verkostungstermine im südwestlichen Teil der Republik herausgesucht.

Zum einen in Meersburg:

Am Samstag den 19.11.2011 ist es mal wieder Zeit für eine weitere Weinkost in einer, meiner Meinung nach, besten und vielleicht sehenswertesten Weinhandlungen Deutschlands.

Es werden Alltags- wie Festtagsweine, sowie Klassiker und Neuentdeckungen geöffnet.
Einige Winzer werden auch persönlich anwesend sein.

Zu Gast sind dieses Jahr die Weingüter:

Robert Weil (Rheingau), Engelhof (Baden -Bodensee), Knauss (Württemberg), Danner (Baden – Ortenau)

Enate (Somontano), de Colombier (Rhone), Durand (Rhone), Fonterutoli (Toskana), Mastrojanni (Montalcino) und Monteverro (Toskana)

Des Weiteren werden Weine von:

von Winningen, Markus Schneider (Pfalz)

Schloss Gobelsburg (Kamptal), Velich (Neusiedlersee), Kirnbaur (Mittelburgenland)

Elisabeta Foradori (toskanisches Weingut), Domaine Roc des Anges (Roussillon), Domaine de la Janasse (Rhone), Palacio Remondo (Rioja), Alvaro Palacios (Priorat) sowie einige andere Weine aus Spanien und Portugal

und vorletztlich werden Weine aus Ãœbersee von

Heyes Ranch (Califonia), Kaapzicht (Stellenbosch) und Constantia Glen (Constantia)

ausgeschenkt

Letztlich und "bestlich"…. gibt es noch eine tolle Möglichkeit eines Pinot Noir Vergleichs zwischen deutschen und burgundischen Spitzengewächsen.

Der Eintritt zur Verkostung ist frei!

Nur die Verkostung von sehr hochpreisigen Weinen jenseits der 50 Euro Grenze ist kostenpflichtig.
Gleiches gilt auch für die Pinot Noir Sonderverkostung deutscher und burgundischer Weine (Kosten von 9 Euro pro Person)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Termin: 19.11.2011 zwischen 10 – 17 Uhr

Da ich diese Woche hier unten weile werde ich sicher hingehen und Euch meine Eindrücke aufdrücken ;)

Die Adresse ist:

http://www.georg-hack.de/

Weinhandlung Georg Hack
Schützenstraße 1
88709 Meersburg

Als weiterer Tipp für Interessierte:

Am Freitag Abend den 18.11.2011 gibt es das klassische Winzermenü
im Seehof Immenstaad mit vielen anwesenden Winzern.

Weitere Infos gibt es auf der Webseite.

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen