la-vita hat geschrieben:Da meine ich sowohl den Glashersteller, wie auch den Handel.
...dem Händler mache ich hier keinen Vorwurf. Der bekommt die Gläser im Karton plus verklebter Umverpackung, m.E. kann er sich zu Recht darauf verlassen, daß da auch drin ist, was drauf steht und muß nicht vor dem Weiterversand jedes einzelne Glas nochmals auspacken und wieder verpacken. Und selbst dann: Am Fuß steht Gabriel drauf und in der Verpackung erkennt man den Unterschied eher nicht. Dazu müßte man es schon komplett herausnehmen und -wenn man nicht auf die Gabriel-Form geeicht ist- ein Vergleichsglas daneben stellen. Und PdP hat ja dann auch schnell und unkompliziert reagiert, also aus meiner Sicht absolut i.O., was den Händler angeht. Ein bißchen was an Risiko bleibt halt immer...
la-vita hat geschrieben:So eine Panne kann ja den Ruf der ganzen Marke ruinieren.
...so weit würde ich jetzt nicht unbedingt gehen, es hängt ja auch immer davon ab, wie man damit umgeht. Aber tatsächlich gehe ich davon aus, daß da bereits einige "Grassl Liberté" Gläser mit Gabriel-Inschrift am Fuß unbemerkt im Umlauf sind...
la-vita hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas bei Riedel passieren würde.
...warum nicht? Da arbeiten auch nur Menschen. Oder gibt es bekannte Details hinsichtlich der QS bei den verschiedenen Herstellern, an denen man so eine Vermutung festmachen könnte?