Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:13


Passendes Glas für Recioto della Valpolicella (Süßwein Ital)

Von Korken, Kapseln, Kellermessern
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Andi_B_aus_T

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 20. Apr 2017, 16:46

Passendes Glas für Recioto della Valpolicella (Süßwein Ital)

BeitragDo 20. Apr 2017, 17:48

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich suche ein passendes Glas für den Recioto della Valpolicella.

Ich kenne mich im Bereich Dessert- bzw. Süßweine noch nicht besonders aus und kann deswegen nicht einschätzen, ob die gängigen Gläser für Süßweine (z.B. von Zalto: http://www.zaltoglas.at/de_sort_sues.php) dafür geeignet sind. Bzw. weiß ich nicht, ob der Recioto mit anderen Süßweinen vergleichbar ist.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiter helfen oder Vorschläge für Gläser abgeben könnte! Vielen lieben Dank! ;)
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Passendes Glas für Recioto della Valpolicella (Süßwein I

BeitragSa 15. Jul 2017, 09:02

Ich habe diese Weinsorte zwar bisher noch nicht probiert, was mich jetzt selber etwas erstaunt, da ich auch mal roten Süßwein teste, denke aber, das ein Süßweinglas wie etwa das Zalto schon gut passen könnte.
Wenn du auch anderen Süßwein wie etwa Sauternes trinkst, dann ist ein Süßweinglas sowieso Pflicht, die besonders dünnwandigen Exemplare sind da erste Wahl.
Vielleicht hast du ja in der Zwischenzeit dieses oder ein anderes Glas ausprobiert und kannst dazu berichten.
Ps: ich kann das Zwiesel Sauternes Glas empfehlen, das handgefertigte Modell ist für Süßwein einfach grandios :) , ist nicht billig, aber es lohnt sich.
Gerade gesehen, es gibt da mehrere Varianten, ich meine dieses hier https://www.belgusto.de/MARKENSHOPS/Zwiesel-1872/Gourmet-Collection/Wine-Classics/Sauternes-3-WINE-CLASSICS-Zwiesel-1872.html?campaign=froogle&gclid=CPWlh8DsitUCFReeGwod10MKmA

Gruß Heiko

Zurück zu Weinverschlüsse und Trinkzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen