Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:37


Benötige Hilfe: Universalglas Schott-Zwiesel Pure Serie von

Von Korken, Kapseln, Kellermessern
  • Autor
  • Nachricht
Offline

monsteraner

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 12. Mai 2012, 18:02

Benötige Hilfe: Universalglas Schott-Zwiesel Pure Serie von

BeitragSo 13. Mai 2012, 18:31

Hallo zusammen,

ich möchte mir meine ersten Weingläser kaufen und finde die Pure Serie von Schott-Zwiesel echt schön. Daher sollen es auch Gläser aus dieser Serie werden.

Da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte, habe ich überlegt, ob es nicht ein Universal-Glas gibt, aus welchem ich neben Weißwein (den ich zur Zeit häufiger trinke, da ich ihn viel besser vertrage), auch Rotwein trinken kann.

Ich weiss nicht, ob es Euch hilft bei einer Kaufempfehlung aber zur Zeit mag ich unheimlich gerne den folgenden Wein:
http://www.edelrausch.de/Sauvignon_Blan ... 3/tpl/wein
Aber da sich mein Geschmack bestimmt nicht für die nächsten Jahre nur auf diesen Wein festlegen wird, ist es vielleicht nicht so wichtig für meine Entscheidungsfindung, dass das Glas nur für diesen Wein das passende ist.

Der Händler um die Ecke hat mir das CABERNET-Glas als Allround-Glas empfohlen:
http://www.zwieselkristallglas-shop.com ... tt#/112413
Wie seht ihr das? ist es das "allroundigste" Glas aus der Pure-Serie, oder würdet ihr vielleicht doch eher zu einem Weißweinglas, wie z.B. dem SAUVIGNON BLANC tendieren?
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Benötige Hilfe: Universalglas Schott-Zwiesel Pure Serie

BeitragMo 14. Mai 2012, 17:48

Grüße Dich!

Prima, daß du anfängst dich für Wein zu interessieren. Gute Gläser halte ich für unerlässlich.
Das Glas von Schott-Zwiesel ist bestimmt nicht schlecht. Ich würde dir jedoch raten ein Universal-Glas zu kaufen, das speziell für diese Zwecke entwickelt wurde. Schau mal hier:

http://www.gabriel-glas.com/19801/index.html

Das sieht auch nicht schlecht aus und ist mit 12,- € in der Maschinen-Version nicht so teuer.

So long

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline
Benutzeravatar

Erdener Prälat

  • Beiträge: 758
  • Bilder: 0
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 00:24
  • Wohnort: Erfurt

Re: Benötige Hilfe: Universalglas Schott-Zwiesel Pure Serie

BeitragMo 14. Mai 2012, 21:00

Warum nicht das Sauvignon Blanc-Glas? Für Allround würde ich solche mittleren Größen wählen.
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Benötige Hilfe: Universalglas Schott-Zwiesel Pure Serie

BeitragMo 14. Mai 2012, 22:18

Hallo,

meine Schwiegereltern haben die Pure Serie und ich finde das Cabernetglas ist von allen Gläsern der Serie IMA zugleich das beste Universalglas. Vom Volumen etwas kleiner als das Zalto Universalglas.

Wir haben die große Probe "Aufbruch des Riesling" in Bonn auch aus diesen Gläsern bestritten. Ein wirklich sehr gutes PLV..

Viele Grüße

Nikolai

der trotzdem seine Zalto Universalgläser nicht missen möchte.
Bild

Zurück zu Weinverschlüsse und Trinkzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen