Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:23


Lagerfeld Gläser

Von Korken, Kapseln, Kellermessern
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Lagerfeld Gläser

BeitragDo 1. Dez 2011, 18:58

'Form Follows Function' und 'Minimalismus' sind m. E. lediglich auch nur Herangehensweisen, bzw. Lehrmeinungen, und daher nicht für jeden Designer das Maß aller Dinge, auch wenn das Endprodukt so wirken mag.


Damit hast Du recht. Aber entweder hat er sich den Schuh des Minimalismus angezogen oder irgendwer hat das über die Gläser geschrieben. Ich kriege es leider gerade nicht auf die Reihe, was es genau war, muss nochmal nachschauen. Zur Funktion, ich will ja aus etwas trinken, woraus es am besten riecht, schmeckt und mir nicht die Nase dran stoßen. Klar kann ich auch mit Sandalen eine Nordpolexpedition machen, es sind Schuhe, aber wird das wirklich der Funktion gerecht?
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Lagerfeld Gläser

BeitragDo 1. Dez 2011, 19:17

Charlie hat geschrieben:wir sind hier nicht die Zielgruppe dafür.



...sehr richtig! darum erübrigt sich auch jedwede kritik hier finde ich. beim mouton-etikett mag das anders sein :-)
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Lagerfeld Gläser

BeitragDo 1. Dez 2011, 20:00

..sehr richtig! darum erübrigt sich auch jedwede kritik hier finde ich.


Schönes Schlusswort. Alle hergehört, ab jetzt darf nix mehr über die Gläser geschrieben werden. Die sind nämlich für Veuve Clicquot Trinker, die am Abend für Ihre Liebste die Brillies darin baden. Mit Wein haben die rein gar nix zu tun.
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Lagerfeld Gläser

BeitragDo 1. Dez 2011, 20:48

wie zynisch...klar haben die mit wein zu tun aber ob man die tatsächlich für "weinfreaks" und deren bewertungsmaßstäbe entwickelt hat meine ich, so wie charlie, zu bezweifeln.
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Lagerfeld Gläser

BeitragDo 1. Dez 2011, 22:25

wie zynisch...


Hi, hi nee wenn ich zynisch werde wird es noch schlimmer, tue ich aber nur einmal alle zehn Jahre. Du hast mir einfach nur einen guten Aufhänger geboten, zu sagen, was ich mir unter der Zielgruppe der Glaskäufer vorstelle. Merci....
Offline
Benutzeravatar

Budi

  • Beiträge: 194
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 18. Okt 2011, 22:23
  • Wohnort: BW

Re: Lagerfeld Gläser

BeitragMi 7. Mär 2012, 09:36

So sieht eben das Resultat aus, wenn jemand der keinen Alkohol trinkt Weingläser designt... ;)

Ganz ehrlich:

Ich habe die Gläser am Wochenende auch in Stuttgart gesehen und habe kurz gebraucht um zu verstehen, dass es sich hierbei weder um Nachttischlämpchen, noch um Kerzenständer, Dekoelemente oder die alten Dessertschälchen für Mousse au Chocolat meiner Oma handelt. Lag wohl auch daran, dass die Gläser etwas sinnentfreit nicht neben anderen Gläsern standen, sondern zwischen Bettwäsche, Silberbesteck und Dekoelementen wie Vasen und Kunstblumen (oder doch passend?).
Leider sind diese Gläser unglaublich teuer und dafür nur mäßig verarbeitet.

Aber wie gesagt, liegt die Zielgruppe wohl wo anders.
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Lagerfeld Gläser

BeitragMi 7. Mär 2012, 09:43

Ist zwar ein wenig OT, aber ich habe am Montag auf der ProWein zum ersten Mal das Lagerfeld designte Etikett für den Rauzan-Ségla gesehen. Nun ja, als Illustration für Peterchens Mondfahrt würde es wohl angehen, aber für einen Wein dieser Güte? Unser alter Chef wollte auch mal sparen und hat als Eingangsgestaltung Kinderkrakelbilder der Kinder seiner Mitarbeiter aufhängen lassen...

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Vorherige

Zurück zu Weinverschlüsse und Trinkzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen