Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:16


Gault Millau Weinguide 2021-wo is er??

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Gault Millau Weinguide 2021-wo is er??

BeitragDo 19. Nov 2020, 22:25

Bis jetzt taucht beim Gault Millau nur ein Weinguide über Baden und Würtemberg auf. Die haben anscheinend das weiße Handtuch geschmießen Richtung Vinum. Oder weiß jemand was anderes? Wir reden hier von einem Weinführer der seit Anfang der 90er Jahre existiert.

Gruß

Ralf
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 16:33

Re: Gault Millau Weinguide 2021-wo is er??

BeitragFr 20. Nov 2020, 08:01

Hallo Ralf,

hab ich mich auch schon gefragt! Zumal der Vinum pünktlich wie immer Anfang November erschienen ist!
Habe irgendwo gelesen, dass der Gault Millau von Burda übernommen wurde und man jetzt wohl teilweise ein neues Redaktionsteam aufstellt. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es einen Gault Millau 2021 geben - allerdings erst Anfang 2021!
Wie gefestigt diese Infos sind - ??

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 16:33

Re: Gault Millau Weinguide 2021-wo is er??

BeitragFr 20. Nov 2020, 08:35

https://www.burda.com/de/news/weinguide-baden-wuerttemberg-gaultmillau-startet/

... hab gerade nochmal nachgeschaut! Scheinbar will man den ehemaligen Gesamtweinguide jetzt in viele kleinere regionale Weinguides zerbröseln.

Wenn die dargestellte Aufteilung so stimmt, dann müsste ich mir mindestens drei Guides kaufen und bin dann am Ende - oh Wunder - teurer als bei einem Gesamtguide!! :evil:

Ich finde diese Vorgehensweise unter vielen Aspekten sehr ärgerlich!!

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline

tomwine

  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 5. Nov 2012, 21:24

Re: Gault Millau Weinguide 2021-wo is er??

BeitragSo 22. Nov 2020, 22:29

Da würde ich 5 Guides benötigen, um alle Gebiete abzudecken, die mich interessieren. Die werde ich ziemlich sicher nicht kaufen.

Von Vinum gibt's seit einiger Zeit ja auch eine App, nur leider hat es mit der Freischaltung des Inhalts für 2021 bei mir bisher noch nicht geklappt, das Geld dürfte ich aber schon einmal bezahlen. :(

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen