Aktuelle Zeit: Mo 19. Aug 2019, 10:55


Experten am Werk ...

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 6895
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Experten am Werk ...

BeitragMo 10. Apr 2017, 17:57

In einer von verschiedenen Medien verbreiteten Agenturmeldung von heute wird berichtet, dass der Konsum von Biowein in den letzten 10 Jahren um fast 300 Prozent zugenommen hat. So weit, so gut.

Besonders interessant aber der letzte Absatz (ich habe ihn herauskopiert, denn mit etwas Glück wird er ja doch noch korrigiert). :o

Wenn sie das EU-Biosiegel verwenden wollen, müssen Weinbauern auf Sorbinsäure und Schwefelung verzichten. Sulfit, ein weiterer Konservierungsstoff, bleibt erlaubt - allerdings in geringerer Menge als beim herkömmlichen Wein.


https://kurier.at/wirtschaft/biowein-vo ... 57.555.341

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 6895
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Experten am Werk ...

BeitragMo 10. Apr 2017, 18:07

Autsch ... sehe gerade, dass der Text schon im Wortlaut vor 5 Jahren veröffentlicht wurde und offenbar niemand gestört hat. Sogar hier im Forum wurde das schon besprochen:

viewtopic.php?f=36&t=1583

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 2143
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Experten am Werk ...

BeitragMo 10. Apr 2017, 19:08

Sulfat, Sulfid, Sulfit, egal, Hauptsache Bio...
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4369
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Experten am Werk ...

BeitragDi 11. Apr 2017, 14:33

ideal zum Einstieg in das simultane Erlernen diverser Sprachen:
Conté Sulfits, Contiene Sulfitos, Contains Sulphites, Innehäller Sulfiter, Sisältää Sulfitteja, Bevat Sulfieten, Indeholder Sulfitter.... + Deutsch natürlich... und Bio auch... ja klar...

Trinkt sich so weg... spielerisches Lernen...

(Rekord, was ich von einem Etikett kenne, sind 15 oder 16 Sprachen, das hier ist eher inzwischen so der Durchschnitt des geschwefelten Elends... :lol: :twisted: )
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen