Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:01


Belletristik mit Weinbezug

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

sorgenbrecher

  • Beiträge: 1233
  • Bilder: 83
  • Registriert: Di 6. Sep 2011, 15:32
  • Wohnort: Ffm.

Re: Belletristik mit Weinbezug

BeitragFr 13. Jan 2012, 00:55

nur, weil er permanent falsch geschrieben wird, der autor heißt "Torday"...
Gruß, Marko.
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Belletristik mit Weinbezug

BeitragMo 30. Jul 2012, 20:57

Ich lese gerade "Ein Weinberg in der Toskana" von Ferenc Máté - Untertitel: "Wie mein Traum wahr wurde". Sehr unterhaltsam geschrieben.

Und der Wein, der hieraus entstanden ist, soll ja angeblich auch ganz ordentlich sein - kennt den wer ? Hier im Forum finden sich nur wenige Erwähnungen ...

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Belletristik mit Weinbezug

BeitragMo 18. Feb 2013, 20:57

Hallo, liebe Weinfreunde,

Torday's Bordeaux fand ich absolut köstlich, Henn immer kurzweilig und unterhaltsam. Hier noch ein Klassikertip von mir, offenbar von Bordeauxfreunden noch nicht richtig entdeckt: Dürrenmatts "Die Panne", für meinen Geschmack große Literatur, und das mit gehörigem Wein-, insbesondere Bordeauxeinschlag, die den Autor als zu Lebzeiten offenbar großen Bordeauxliebhaber outet. Gibt es als Erzählung aus dem Jahre 1956 und als Theaterstück aus dem Jahre 1979. Realistischerweise hat Dürrenmatt die Weine den Zeiten angepasst. Während also in der Erzählung Bordeaux der 20er und 30er Jahre dominieren, sind es in dem Theaterstück solche der 40er bis 60er Jahre. Tolle Literatur für Literaturfans, Juristen und Wein-, insbesondere Bordeauxfans! :!:
Armin
Offline

graves

  • Beiträge: 437
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 23:10

Re: Belletristik mit Weinbezug

BeitragMo 18. Feb 2013, 23:50

Noah Gordan (ja das ist derjenige, welcher seinen Erfolgsroman Medicus in Folgeromanen annähernd so ausgeschlachtet hat wie Rosamunde Pilcher Cornwall) hat auch einen Roman über einen jungen Winzer geschrieben: "Der KATALANE" (Original "The Bodega" aber auch "The Winemaker")

Noah Gordan-typsich ist ALLES enthalten: Verrat, Versöhnung, Erfolg, Niederlage, Mord und Sex

Wer bereit ist, für das Thema Wein über kleine Schwächen hinwegzusehen, wird hier auf seine Kosten kommen.

http://www.buch.de/shop/home/suchartikel/der_katalane/noah_gordon/ISBN3-453-47091-5/ID16415823.html?fftrk=1%3A1%3A10%3A10%3A1&jumpId=856039
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Belletristik mit Weinbezug

BeitragSa 2. Mär 2013, 10:54

Thommie Bayer, Fallers große Liebe Auch wenn der Wein in diesem Buch nur eine wichtige Nebenrolle spielt, ist es einfach zu gut, um unerwähnt zu bleiben.
Vorherige

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen