Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:01


wordpress.fastnurwein.com....ein Anfang

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

thrice170487

  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:00
  • Wohnort: Sarstedt

wordpress.fastnurwein.com....ein Anfang

BeitragDi 19. Mai 2015, 07:02

Hallo zusammen,

nach Jahren des stillen "mitlesens", erst auf TAW und dann direkt anschließend hier, habe ich mich dazu entschlossen auch einmal selbst etwas zum Thema Wein zu Papier (bzw. wohl eher auf Festplatte) zu bringen.

Ich will mich daher an einem eigenen Blog versuchen. Ihr findet ihn unter http://www.fastnurwein.wordpress.com.

Ich würde mich wirklich über Kritik und Anregungen aus euren Reihen freuen. Da ich noch relativ jung und mit Sicherheit kein ausgewiesener Weinexperte bin, bitte ich aber auch vorweg direkt um ein wenig Nachsicht.

Des Weiteren gelobe ich, ab jetzt auch in diesem Forum etwas aktiver zu sein.

Vielleicht kurz zu mir.

Ich bin 28 Jahre alt, habe beruflich nichts mit Wein zu tun und wohne in Hannover. Ich bin schon relativ früh durch viele Nordspanien/Südfrankreich Urlaube an das Thema Wein herangeführt worden und es ist im Laufe der Jahre immer spannender für mich geworden. Ich trinke sehr gern Spanische Rotweine, aber auch Südfrankreich hat es mir angetan. Außerdem liebe ich Riesling, egal ob Trocken oder mit ordentlich Restsüße.



Viele Grüße und bis Bald
Thomas
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: wordpress.fastnurwein.com....ein Anfang

BeitragDi 19. Mai 2015, 09:09

Nur zu! Und nicht zu sehr nach links und rechts schauen! Schreib' was dir Freude macht bzw. wie es dir in den Sinn kommt. Es wird immer Leute geben, die meinen, etwas besser zu wissen oder die eine andere Meinung haben. Das kann man zur Kenntnis nehmen und sich seinen Teil dabei denken. Aber es allen recht machen zu wollen, funktioniert eh nicht und deshalb mußt du meiner Meinung nach auch nicht um Nachsicht bitten! Jedenfalls nicht bei mir...

Sieht doch auch ganz gut aus, kurz und knapp die eigenen Eindrücke zu Bits und Bytes gemacht. Letztlich mache ich nichts anderes, ich mache das allerdings in allererster Linie für mich selbst, um einfach von überall Zugriff auf meine Notizen zu den Weinen zu haben, die ich getrunken habe. Mit der Zeit wurden die Beschreibungen dann manchmal etwas umfassender. Und dann kam noch die Musik dazu. Auch ein Genußfaktor bei mir. Und wenn's dann tatsächlich noch jemand interessiert, umso besser...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

thrice170487

  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:00
  • Wohnort: Sarstedt

Re: wordpress.fastnurwein.com....ein Anfang

BeitragDi 19. Mai 2015, 09:29

Vielen Dank für dein nettes Feedback. Ich denke (hoffe) auch, dass die Notizen mit der Zeit etwas umfangreicher werden. Allen Recht machen werde ich es sicher nicht können, Geschmäcker sind ja auch glücklicherweise verschieden. Die Bitte um Nachsicht bezog sich eher auf fachliche Mängel, die sich z. B. bei der Beschreibung des Herstellungsprozesses einschleichen könnten. Oder aber auf die etwas kurzen und abgehackt wirkenden Beschreibungen.
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wordpress.fastnurwein.com....ein Anfang

BeitragSa 23. Mai 2015, 10:42

Hallo Thomas,

Gratulation zum Blog, das "mehr und besser" und vielleicht auch das Einordnen in ein persönliches Bewertungsschema kommt später - der gute Anfang ist gemacht. Vielleicht aber solltest du so was wie eine Timeline einrichten, wo die Beiträge fortlaufend gelistet und lesbar sind. Noch ist es je übersichtlich, aber es wird mehr werden... - hoffe ich mal.

Und prüf noch mal den Link in deiner Signatur - da kommt bei mir "Server nicht gefunden".

Und @EC - endlich mal noch jemand mit anständigem Musikgeschmack hier - das stöbere ich als Avantgardefan und Altrocker- Blueser gleichfalls gern rum...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: wordpress.fastnurwein.com....ein Anfang

BeitragSa 23. Mai 2015, 22:49

thvins hat geschrieben:Und @EC - endlich mal noch jemand mit anständigem Musikgeschmack hier - das stöbere ich als Avantgardefan und Altrocker- Blueser gleichfalls gern rum...


Vielen Dank! Die Leute mit selbst erarbeitetem Musikgeschmack sind leider anscheinend noch seltener als die mit einem ebensolchen Weingeschmack. :(

Ich habe noch über 3.000 in der Regel weniger massentaugliche Platten in der Warteschlange...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wordpress.fastnurwein.com....ein Anfang

BeitragSo 24. Mai 2015, 08:30

Dann mal ran an die Tasten. Ich freu mich, mal von dir zu Fred Frith und Co. zu lesen - natürlich auch mit passenden Weinempfehlungen.

Bei mir läuft zum Frühtück grad Live from KCRW vom guten alten Nick Cave - aber das ist ja schon massentauglich (und trotzdem genial).
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: wordpress.fastnurwein.com....ein Anfang

BeitragSo 24. Mai 2015, 10:07

Kein Problem, vielleicht könnte ich mal wieder Fred & Ferd - Dropera auflegen...

Und die Masse hat manchmal eben auch einen guten Geschmack. Manchmal...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wordpress.fastnurwein.com....ein Anfang

BeitragSo 24. Mai 2015, 17:57

Ah! Le diplomate arabe!
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

thrice170487

  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:00
  • Wohnort: Sarstedt

Re: wordpress.fastnurwein.com....ein Anfang

BeitragDi 26. Mai 2015, 14:28

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine beiden Hinweise.

Signatur ist geändert und das empfohlene Archiv ist hinzugefügt.
(Ich muss mit wordpress erst noch warm werden ;))
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: wordpress.fastnurwein.com....ein Anfang

BeitragDi 26. Mai 2015, 16:08

Ich habe am Anfang auch viel mit den Möglichkeiten rumgespielt...

Das aktuelle Layout braucht aus irgendwelchen Gründen unter Firefox ziemlich lange (ca. 20 Sekunden), bis man was sieht. Unter Opera geht's allerdings innerhalb von 3 Sekunden. Andere Wordpress-Seiten gehen bei mir aber auch unter Firefox in der Regel in unter 1 bis max. 3 Sekunden auf, je nachdem was da alles geladen werden muß. An meiner 50 MBit-Verbindung liegt's wohl eher nicht...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Nächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen