Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:38


The Wineparty / Die Weinpartei

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1928
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

BeitragDi 5. Mai 2015, 12:42

"Ich kann dieses nicht zulassen", "ich kann jenes nicht zulassen". Och joh. Nichts davon hat auch nur eine geringe Eintrittswahrscheinlichkeit, einfach weil kein weiteres Eskalationspotential in der Sache steckt. (Beweis: Momentan beschaeftigt sich das Forum tatsaechlich mit sich selbst und nicht mit Klimek.)

Fuer mich ein klarer Fall von Uebermoderation.

Cheers,
Ollie

PS: Kleine Ironie am Rande: Dieses aengstliche Schielen auf postulierte, laut Klimek aber inexistente Aussenwirkung gibt Klimek ja fast Recht mit seiner Einschaetzung des Forums. :lol:
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 14:53

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

BeitragDi 5. Mai 2015, 12:51

Ollie hat geschrieben:
Fuer mich ein klarer Fall von Uebermoderation.



Sehe ich genau so.
Beste Grüße
Gaston
Offline

slowcook

  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:48

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

BeitragDi 5. Mai 2015, 14:14

Ollie hat geschrieben:"Ich kann dieses nicht zulassen", "ich kann jenes nicht zulassen". Och joh. Nichts davon hat auch nur eine geringe Eintrittswahrscheinlichkeit, einfach weil kein weiteres Eskalationspotential in der Sache steckt. (Beweis: Momentan beschaeftigt sich das Forum tatsaechlich mit sich selbst und nicht mit Klimek.)

Fuer mich ein klarer Fall von Uebermoderation.

Cheers,
Ollie

PS: Kleine Ironie am Rande: Dieses aengstliche Schielen auf postulierte, laut Klimek aber inexistente Aussenwirkung gibt Klimek ja fast Recht mit seiner Einschaetzung des Forums. :lol:


Wenn der "Semeur de la zizanie" damit Erfolg haben sollte, wäre das wirklich jammerschade!

Gruss
Werner
Offline

MichaelWagner

  • Beiträge: 801
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 14:29
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

BeitragDi 5. Mai 2015, 15:37

wenn er damit Erfolg hat - und mit Erfolg meine ich nicht die Erzeugung von Click-Rates, Seitenbesuche und Co, sondern messbare absatzfördernde Wirkung für hochwertige Weine - dann ist in meinen Augen (und in seinen wahrscheinlich auch) alles gut. Erfolg sei JEDEM gegönnt.

Das Wort Werbung habe ich jetzt aber geschickt umschifft.

Michael
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

BeitragDi 5. Mai 2015, 19:58

Ich hatte in den letzten Tagen/Wochen recht wenig Zeit, habe grad festgestellt: Huch, wird ja immer noch was geschrieben.
Habe dann die letzten X Seiten mal "nachgearbeitet" und kann über das Verhalten/den Abtritt von Hr. K. einfach nur den Kopf schütteln. Man kann ja sagen: "Leute, es tut mir leid, ich habe mit meiner Arbeit aktuell so viel zu tun, dass ich hier meinen Account wieder lösche."
Vollkommen ok.
Aber so hat er es net geschrieben. Den Abgang, den er dann hinlegt, der grenzt schon an ein pathologisches Verhalten. Was schade ist, denn das macht ihn für mich einfach unsymphatisch und insbesondere ich war ihm gegenüber vollkommen neutral eingestellt, da ich die ganzen Vorgeschichten nicht kannte.
Aber nun denn, jedem das Seine. Ein Vergleich mit Klaus ist nicht wirklich zulässig. Klaus Kinski war ein extrem genialer Schauspieler, krankhaft versessen in seine Rollen. Der Film "Mein liebster Feind" sei da Lehrmaterial. Ein Perfektionist vor dem Herren. Das sehe ich an anderer Stelle nicht. Das ist hier und da gut...aber weit von extrem genial weg. Das ist nur dieses Forum hier 8-) :lol: ...randvoll mit zynisch langweiligen Spiesern :) ...ba bene!

PS: Natürlich war es Werbung. Und warum auch nicht :roll: ? Schließlich sind hier viele Weininteressierte angemeldet. Und selbstverständlich sieht der gute Mann in seinen Stats auch nicht, dass ich vom WF vorbeikomme. Zumal ich u.a. mit ghostery arbeite...und den Link direkt eingebe...oder besser: Eingegeben habe.
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline
Benutzeravatar

robertz

  • Beiträge: 274
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 18:15
  • Wohnort: Wien

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

BeitragDi 5. Mai 2015, 20:43

Zu diesem Thread wollte ich eigentlich nichts mehr schreiben, mich erinnert das ganze nur sehr an den ersten Beitrag, und somit „Und täglich grüßt das Murmeltier“.

Wobei diese direkten Zugriffe sind eigentlich sogar viel, wenn man die sorgpflichtigen Angaben von Hrn. Klimek benutzt hat.
Manfred Klimek hat geschrieben:Guten Tag, ich denke, ich mache das Fass (das Thema) lieber selber auf und kriege die Dresche gleich direkt, ohne dass andere threads dafür herhalten müssen. Am Mittwoch starte ich mein neues Medium: http://www.thewineparty.com. Wieder täglich, wieder journalistisch, wieder ……
Mit bestem Gruß mk

Ich erinnere an
Gerald hat geschrieben:
Am Mittwoch starte ich mein neues Medium: http://www.thewineparty.com.

Ãœbrigens scheint der Domainname oben nicht zu stimmen, man kommt auf "thewineparty.com is for sale!" :o
Auf facebook war immer von thewineparty.de die Rede, ist das nicht die richtige Domain?
Grüße,
Gerald


381 direkte Zugriffe trotz falschem Link sind doch gut, oder? :D
Manfred Klimek hat geschrieben: Vom Weinforum kommen gezählte 36 Aufrufe. Seit die Party online ist, kamen aus dem Weinforum 381 Aufrufe.


LG, Robert
Vergeblich klopft, wer ohne Wein ist, an der Musen Pforte. ;)
Offline

Gerlach

  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 29. Jan 2011, 00:03
  • Wohnort: Berlin

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

BeitragDi 5. Mai 2015, 21:56

Schade, dass die interessanten und autobiographisch unterfütterten Klimek-Beiträge hier auf eine zunächst merkwürdige, sodann moral-apostelhafte Weise konterkariert wurden.
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

BeitragMi 6. Mai 2015, 06:43

robertz hat geschrieben:381 direkte Zugriffe trotz falschem Link sind doch gut, oder? :D
Manfred Klimek hat geschrieben: Vom Weinforum kommen gezählte 36 Aufrufe. Seit die Party online ist, kamen aus dem Weinforum 381 Aufrufe.

Was ich immer gesagt habe, Werbung um jeden Preis. Auch Kritik ist Werbung. Auch schlechte Werbung ist Werbung.
Ist eigentlich ziemlich einfach zu durchschauen.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

BeitragDo 7. Mai 2015, 09:23

Birte hat geschrieben:Gibt bei der Wineparty gerade einen stimmungsvollen Artikel zum Ende der King-Size in Berlin. Kann man morgens schon tanzen, wenn man das liest. Allerdings möchte ich die zarteren Gemüter eher warnen. Es kommt ein paar mal ein schlimmes Wort vor.

Hab den Artikel nun auch mal gelesen. Man muss, um sowas nachvollziehen zu können, wohl einen anderen Lebensstil besitzen. Alles, was in dem Artikel beschrieben wird, bin nicht ich. Und ich bin sicher, dass man den Artikel auch gut ohne das F-Wort hätte schreiben können. Das fallende A-Wort passt schon, da musste ich schmunzeln, insbesondere zum Thema Musik.
Die Kernaussage sehe ich komplett anders: Berlin entwicklet sich, korrekt: Zum Positivem bzw. hin zu einer ernst zu nehmenden Stadt, wo "Mann" auch leben kann. Wenn das spießig ist, dann ist das eben so :P. Ich habe lieber Jobs und eine funktionierende Stadt als das .... ..... .... Berlin vor der Wende (ich zensiere mich hier mal selbst). Und aufwachen!!! Es ist 2015, nicht mehr 1983 :) ..gibt auch keine Notopfer-Berlin Briefmarken mehr und die Rosinenbomber brauchen auch nix mehr abladen, wenngleich die "Hilfe" aus Bayern und Hessen noch sehr sehr gern genommen wird. Aber irgendwann wird auch das mal vorbei sein. Warum? Eben weil Berlin sich zu einer echten Stadt entwickelt...dann wird sogar Brandenburg für ein Zusammenschluss sein.
Muss man net an der Bar festmachen. Warum die schließt, sicher nicht aus den oben genannten Gründen. Eher weil sie wahrscheinlich viel zu viel Krach gemacht haben. Ok, die Bar war vor den neuen Bewohnern da, da will ich für keine Seite Partei ergreifen. Hört man in Berlin inzwischen vielerorts, dass Kneipen usw schließen müssen oder entsprechende Auflagen bekommen, weil Bewohner sich beschweren. Kann ich nur ein Stück weit nachvollziehen, da ich dort erst gar net hinziehen würde.
Wie auch immer, der Artikel ist ganz witzig geschrieben. Schreiben kann er, dass F-Wort stört mich nicht, wirkt aber irgendwie zwangsweise eingebaut. Hätte man lustiger schreiben können. Hat mit dem Thema Wein aber auch nur begrenzt was zu tun, oder?
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

BeitragDo 7. Mai 2015, 14:39

Die Größe eines Artikels zu erkennen, hat nicht zwingend etwas mit dem eigenen Lebensstil zu tun. Und jetzt überlasse ich Euch wieder Euch selbst. Wie gewünscht.
VorherigeNächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen