Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:28


Blogroll hier im Forum (Wuertz fehlt?)

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1929
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Blogroll hier im Forum (Wuertz fehlt?)

BeitragDi 17. Feb 2015, 21:14

Mir ist gerade aufgefallen, dass das blog von Dirk Wuertz nicht mehr in der Liste recht am Bildrand auftaucht. Hat das einen tieferen Sinn?

Danke & Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline
Benutzeravatar

NoTrollingerPlease

  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mo 20. Aug 2012, 20:55
  • Wohnort: Esslingen

Re: Blogroll hier im Forum (Wuertz fehlt?)

BeitragDi 17. Feb 2015, 22:08

Drunkenmonday fehlt auch schon eine Weile...

Würde mich auch interessieren warum...

Neugierige Grüße
Dirk
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Blogroll hier im Forum (Wuertz fehlt?)

BeitragDi 17. Feb 2015, 22:13

Ja, ich habe auch schon gesehen, dass Dirk Würtz fehlt. Ich weiß es nicht, aber Gerald kann das sicher erklären. So etwas hat oft ganz banale Gründe, zum Beispiel ein nicht vorhandenes Impressum oder die URL der Seite hat sich geändert.

Grüße
Birte
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1929
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: Blogroll hier im Forum (Wuertz fehlt?)

BeitragDi 17. Feb 2015, 23:01

Gerald sagte mal, so glaube ich mich zu erinnern, dass er turnusmaessig emails an die blogs verschicke, um sie "anzupingen" (oder so); wer nicht antworte, wuerde aus der Liste gestrichen. Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden...

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Blogroll hier im Forum (Wuertz fehlt?)

BeitragDi 17. Feb 2015, 23:08

Ja, nu lass mal nix hochkochen, bevor wir nix Genaues wissen. Vielleicht will auch mal irgendwer hier nicht mehr erscheinen, weil wir uns nicht so benehmen, wie es erwartet wird. SPEKULATION! :lol: Und nun lass den Gerald mal ausschlafen, es gibt sicher eine einfache Erklärung.

Grüße
Birte
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Blogroll hier im Forum (Wuertz fehlt?)

BeitragMi 18. Feb 2015, 08:54

Die Sache ist die: nachdem es vor einigen Jahren Vorschläge gab, die damals unübersichtlich lange Liste zu kürzen, habe ich ein PHP-Script gebastelt, das die Blogs nach folgenden Regeln anzeigt: An sich werden nur Blogs der Forumsmitglieder ausgegeben, die noch aktiv sind (d.h. der letzte Blogbeitrag nicht länger als - wenn ich mich richtig erinnere - 3 Monate her ist) und die auch im Forum schreiben, hier waren max. 6 Monate bis zum letzten Beitrag eingestellt. Für manche - speziell gewünschte - Blogs wie z.B. den Weinterminator ist letztere Regel aber nicht Voraussetzung.

Warum Dirks Blog jetzt nicht angezeigt wird? Keine Ahnung, ich muss wohl mein PHP-Script genau durchsehen, ob eine der Regeln nicht erfüllt ist oder ob evtl. ein Fehler drin ist. Ich wollte ohnehin die Blogliste neu programmieren, so dass - wie in "klassischen" Blogrolls - die Reihenfolge nicht fix ist, sondern variabel - nach dem letzten Beitrag und ggf. der Aktivität im Forum. Nur habe ich gerade sehr viel Arbeit um die Ohren, kann also ein paar Tage dauern.

Grüße,
Gerald

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen