Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:49


Die ultimative Linkliste

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Die ultimative Linkliste

BeitragDo 17. Jul 2014, 19:16

Bin zufällig darauf gestoßen auf der Suche nach der Neal Martin Bewertung für Richard Rottiers: http://www.winelegends.net/phpbb/index.php

Ich bin nicht sicher, ob es eine bessere Quelle für Links zu weinrelevanten Blogposts, Artikeln, etc. gibt.
Beste Grüße, Stephan
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Die ultimative Linkliste

BeitragDo 17. Jul 2014, 19:49

Wenn ich darauf klicke komme ich zu einem Weinforum.
Sieht neu aus, TAW Nachfolger?
Von boromir :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Die ultimative Linkliste

BeitragFr 18. Jul 2014, 09:04

Da Boromir ja hier auch mitliest, möchte ich ihm an der Stelle sagen, dass es schön ist, dass er an der Stelle weiter eifrig sammelt. Nun hat er sich da sein eigenes Haus gebaut, nachdem sein altes ja abgebrannt ist.

Ich sehe nur ein paar verbesserungswürdige Dinge:
- niemand weiß, dass es diese Linksammelseite überhaupt gibt - entsprechend wenig wird darin gelesen und es ist ein wenig schade um die ganze Arbeit. Stephan hat uns ja nun dankenswerterweie darauf aufmerksam gemacht.

- man findet nichts. Es gibt weder eine Suchen- Funktion, noch eine Gliederung, die beim Suchen hilft. Damit wird das Ganze schnell so unübersichtlich wie Facebook, wo man ach kaum was wiederfindet. Und man hat nicht die Lust und Zeit, sich durch ´zig Seiten zu scrollen...

- die Optik der Seite wirkt etwas steril, man sitzt wie beim Arzt im Wartezimmer. Gut, so wirkte mein Blog auch lange Zeit... ;)

An sich aber ist so eine Sammlung von lesenswerten Links aus der kompletten Weinwelt schon eine feine Sache.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Die ultimative Linkliste

BeitragFr 18. Jul 2014, 10:01

Der Besucherrekord liegt bei 18 Besuchern, die am Freitag 3. Januar 2014, 05:45 gleichzeitig online waren.


Scheint noch nicht so bekannt zu sein. Mag sein, dass es interessante Inhalte gibt. Es ist mir aber zu unübersichtlich.
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Die ultimative Linkliste

BeitragFr 18. Jul 2014, 10:17

aber wo ist die liste?
Offline

boromir

  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 14:30

Re: Die ultimative Linkliste

BeitragFr 18. Jul 2014, 10:24

Ja,schon wieder.
Das ist nur ein Vorbau in dem ich meine Verlinkungssucht auslebe. :lol:
Wieviele Leute das finden,übrigens genau gleich wie bei meiner Homepage,ist mir eigentlich egal. ;)
Anmeldung wurde ja deaktiviert,weil man ja sogar bei dieser Art Forum sofort Anmeldungen bekommen hat,was aber nicht in meinem Interesse liegt/lag.
Bei mir muss nichts ständig weiterentwickelt werden ,habe auch kein Problem mit Stillstand dieser Art.
Ich habe nichts zu verkaufen,bin auch nicht interessiert an irgendeinem Werbecent.
Ist vielleicht wie das Haus was man mal im Internet gesehen hat,wo einfach in alle Richtungen chaotisch Zimmer angebaut werden,aber schlussendlich seinen Zweck erfüllt.
Und wenn es zusammenkracht,geht auch nichts Bedeutendes verloren.
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Die ultimative Linkliste

BeitragFr 18. Jul 2014, 10:32

Boromir, in jedem Fall ein herzliches Dankeschön von mir für die Sammlung der Links, Punkte, etc. Ob übersichtlich oder unübersichtlich, ist mir egal. Eine Inspirationsquelle ist das in jedem Fall. Da sind jede Menge Links drin, auf die ich selber nie und nimmer stoßen würde.
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Die ultimative Linkliste

BeitragFr 18. Jul 2014, 10:38

Boromir, alles gut und schön, wie du es sagst.

Wenn es aber nicht nur für das Ausleben deiner Verlinkungssucht sein soll, dann wäre eine Gliederung (evtl nach Weinbaugebieten, um die es geht) und das Einbauen einer Suchfunktion nicht das Verkehrteste - dann haben auch andere was davon... ;)

Der entscheidende Vorteil bei der Nutzung einer Forensoftware ist doch der, dass man da gliedern und untergliedern kann, damit sich Dinge wieder finden lassen. Ähnlich, wie es in TAW war und auch hier ist...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7489
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Die ultimative Linkliste

BeitragFr 18. Jul 2014, 10:47

Merkwürdig ist, dass standardmäßig bei phpBB (dieselbe Forumssoftware wie hier, nur ohne unsere individuellen Änderungen) die Suchfunktion für Gäste freigeschaltet ist. Bei der Einrichtung der Rechte wurde das offenbar wieder abgestellt. Den Sinn dieser Maßnahme verstehe ich persönlich ja nicht wirklich ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 492
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:48
  • Wohnort: Ulm

Re: Die ultimative Linkliste

BeitragFr 18. Jul 2014, 10:51

Charlie hat geschrieben:aber wo ist die liste?


Hi Charlie,

nur 2 clicks entfernt, im Forum das 1.Thema anklicken (News in Wine....) und dann wieder das 1.Thema
wählen (Neues aus der Weinwelt).

Auch von mir vielen Dank an Borimir, da habe ich jetzt fürs kommende Wochenende reichlich zu lesen und zu klicken, Klasse :geek: und danke an Stephan für den link zu den links :D .
Beste Grüße
Klaus-Peter
Nächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: austria_traveller und 42 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen