Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:45


Pigott und Theise zu trockenem Riesling

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

MichaelWagner

  • Beiträge: 801
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:29
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Pigott und Theise zu trockenem Riesling

BeitragDi 1. Okt 2013, 15:23

Hallo Harti/Marko,

kurze Rückmeldung zum Ridge Estate Cabernet Sauvignon 2008er (irgendwo ein paar Seiten zurück in diesem Thema):

knapp 7g RZ...wohl auch nicht das was man klassisch als trocken bezeichnet. Macht aber nichts: ist auch so ein ziemlich sehr gutes Tröpfchen :P

PS: Van Volxem 2012er P. aus dem Scharzhofberg gestern abend getrunken. Auch nicht trocken, macht aber so rein garnix. Da ziehe ich meinen Hut und verneige mich vor dominik. Echter Knaller
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
Offline
Benutzeravatar

sorgenbrecher

  • Beiträge: 1232
  • Bilder: 83
  • Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:32
  • Wohnort: Ffm.

Re: Pigott und Theise zu trockenem Riesling

BeitragDi 1. Okt 2013, 16:54

respekt für deinen forschergeist, michael ! klasse !

und es freut mich, dass dir die weine gefallen haben.
Gruß, Marko.
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2475
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Pigott und Theise zu trockenem Riesling

BeitragDi 1. Okt 2013, 17:42

Hallo Michael,

auch von mir vielen Dank!

Der hohe Rz.-Gehalt erstaunt mich schon sehr, hoffentlich macht sich das sensorisch nicht zu stark bemerkbar.

Grüße

Hartmut
Offline

MichaelWagner

  • Beiträge: 801
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:29
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Pigott und Theise zu trockenem Riesling

BeitragDi 1. Okt 2013, 19:23

naja, macht sich sensorisch sehr positiv bemerkbar. Der Händler gibt <2g RZ an. Ich hab ehrlich gesagt noch wenige harmonische weine getrunken, die unter 2 g liegen - daher mein ständiger Zweifel an diesen angaben. Das staubt einfach zu sehr :P
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
Offline

Moselfan

  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mi 28. Nov 2012, 08:21
  • Wohnort: Geisenheim

Re: Pigott und Theise zu trockenem Riesling

BeitragMi 2. Okt 2013, 02:11

MichaelWagner hat geschrieben:Hallo Harti/Marko,

kurze Rückmeldung zum Ridge Estate Cabernet Sauvignon 2008er (irgendwo ein paar Seiten zurück in diesem Thema):

knapp 7g RZ...wohl auch nicht das was man klassisch als trocken bezeichnet. Macht aber nichts: ist auch so ein ziemlich sehr gutes Tröpfchen :P

PS: Van Volxem 2012er P. aus dem Scharzhofberg gestern abend getrunken. Auch nicht trocken, macht aber so rein garnix. Da ziehe ich meinen Hut und verneige mich vor dominik. Echter Knaller


Laut Roman liegen die 2012er Weine alle weit unter 10g/l, auch wenn das meinen sensorischen Eindruck nicht wirklich wieder gibt ;)
Vorherige

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen