Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:43


Veränderungen in der Weinforenlandschaft

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Veränderungen in der Weinforenlandschaft

BeitragFr 6. Dez 2013, 17:59

PPS: Gerald, haben sich seit der Anbindung der mobilen Endgeraete die Zugriffszahlen eigentlich verdoppelt?


witzig, gestern waren die Pageviews tatsächlich etwa 50% höher als im Schnitt der letzten Wochen. Statistisch signifikant ist das aber noch nicht, da die Zugriffszahlen ohnehin recht stark schwanken.

Was ich aber noch immer nicht verstanden habe: woher die durchschnittlich 10.000 Abrufe der RSS-Feeds im Forum pro Tag kommen. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Veränderungen in der Weinforenlandschaft

BeitragFr 6. Dez 2013, 18:03

Oberpfälzer hat geschrieben:und ich bin überzeugt, dass vom einen und anderen Schreiber/Leser die Notiz mit Interesse aufgenommen wird.

Hinzu kommt ja auch noch, dass viele die VKN zwar lesen, aber den Wein nicht kennen und daher auch nichts dazu sagen können. Ich find' das gar nicht schlimm; ist halt so.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Veränderungen in der Weinforenlandschaft

BeitragFr 6. Dez 2013, 18:09

Gerald hat geschrieben:
PPS: Gerald, haben sich seit der Anbindung der mobilen Endgeraete die Zugriffszahlen eigentlich verdoppelt?


witzig, gestern waren die Pageviews tatsächlich etwa 50% höher als im Schnitt der letzten Wochen. Statistisch signifikant ist das aber noch nicht, da die Zugriffszahlen ohnehin recht stark schwanken.

Was ich aber noch immer nicht verstanden habe: woher die durchschnittlich 10.000 Abrufe der RSS-Feeds im Forum pro Tag kommen. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Grüße,
Gerald


Kann das von den smart-phones kommen?
Servus
Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Veränderungen in der Weinforenlandschaft

BeitragFr 6. Dez 2013, 18:17

Gerald hat geschrieben:das ist vielleicht falsch angekommen. Ich bin natürlich sehr dankbar für Vorschläge. Nur darf man nicht vergessen, dass sich gar nicht so wenige Vielschreiber (siehe gerade vorhin zum "like"-Button) bewusst für das Forum entschieden haben, da sie sich mit der Struktur bzw. Netzkultur von facebook nicht anfreunden können. Und bei aller Offenheit gegenüber Änderungsvorschlägen muss doch das Erhalten des bisher Erreichten Vorrang haben.

Das Forum hat meiner Meinung nach eine klare Positionierung und wir sollten diese nicht gefährden, indem man kritiklos andere ("modernere" ?) Medien kopiert.


Mein Vorschlag, der von Olli noch konkretisiert wurde, würde die bisherige Struktur hier nicht angreifen. Was Facebook betrifft muss man ja auch noch beachten, von wem und wie diese Oberfläche genutzt wird. Ich schaffe ja auch nicht das Telefon ab, weil meine Freundin Erna mir da soviel Mist erzählt.
Offline

Einzelflaschenfreund

  • Beiträge: 587
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:31

Re: Veränderungen in der Weinforenlandschaft

BeitragFr 6. Dez 2013, 18:17

Gerald hat geschrieben:
PPS: Gerald, haben sich seit der Anbindung der mobilen Endgeraete die Zugriffszahlen eigentlich verdoppelt?


witzig, gestern waren die Pageviews tatsächlich etwa 50% höher als im Schnitt der letzten Wochen. Statistisch signifikant ist das aber noch nicht, da die Zugriffszahlen ohnehin recht stark schwanken.


Ist doch klar, da sitzen die Leute mit dem Smartphone in der Hand vor dem PC :P
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 17:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Veränderungen in der Weinforenlandschaft

BeitragFr 6. Dez 2013, 18:28

Einzelflaschenfreund hat geschrieben:Ist doch klar, da sitzen die Leute mit dem Smartphone in der Hand vor dem PC :P


Ja, ich zumindest habe das gemacht. Nicht nur mit Smartphone, sondern auch noch mit I Pad 8-)

Ich musste ja überprüfen, wie die Oberfläche aussieht ;)
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Veränderungen in der Weinforenlandschaft

BeitragFr 6. Dez 2013, 19:19

austria_traveller hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du ein kleine Facebook-Junkie bist :lol:


unsachliche diskussion? du kennst mich doch gar nicht! ich wäre für einen konstruktiven und sachlichen diskussionsstil - und ich denke das forum will das auch.
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Veränderungen in der Weinforenlandschaft

BeitragFr 6. Dez 2013, 19:23

Ollie hat geschrieben:here is not facebook.


zum glück und das will auch keiner!
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1928
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: Veränderungen in der Weinforenlandschaft

BeitragFr 6. Dez 2013, 19:37

Ich meinte, dass die, die von FB ruebermachen, das verstanden haben sollten. Sonst gibt's einen clash of generations. :lol:
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline

C9dP

  • Beiträge: 801
  • Bilder: 3
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:10

Re: Veränderungen in der Weinforenlandschaft

BeitragFr 6. Dez 2013, 22:05

Also ich finde DWF gerade deshalb gut, weil es nicht wie FB ist. Und nur weil dort viele Leute mehr an "Diskussionen" beteiligt sind, heißt das noch lange nicht, dass die Qualität der Beiträge steigt.

Die Annäherung an FB wäre so, als wenn man in die FAZ die BILD integrieren wollte. Da würde ich mir dann den Don't-like-Button wünschen.
Viele Grüße

Aloys
VorherigeNächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen