Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:33


ZDF Weinreportage

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Weinfreund

  • Beiträge: 196
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 00:27

Re: ZDF Weinreportage

BeitragMi 28. Nov 2012, 11:25

Mit dieser Seherfahrung betrachte ich Sendungen zu Themen, von denen ich selber auch keine Ahnung habe, immer mit ganz anderen Augen.


* schmunzel * ;)
Offline

MichaelWagner

  • Beiträge: 801
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 14:29
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: ZDF Weinreportage

BeitragMi 28. Nov 2012, 11:40

nennt mich paranoid, aber: bei dieser Sendung hat man mit Absicht auf Experten verzichtet. Die Experten kamen immer nur zum Vorschein, wenn es darum ging glaubwürdig zu machen, dass guter Wein billig sein kann. In Spanien machts angeblich die Menge, in USA wird der Wein eben auseinander- und wieder zusammengebaut und Mertes rationalisiert sich selbst weg.
Keiner der gezeigten Abfüller verdient bei Lidl & Co auch nur einen Cent. Das ist in der Branche ein mehr oder weniger offenes Geheimnis. Ganz zu schweigen von den Winzern die die Weine an die Abfüller liefern - aber die werden ja zum Glück weniger;)
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: ZDF Weinreportage

BeitragMi 28. Nov 2012, 12:31

MichaelWagner hat geschrieben:nennt mich paranoid, aber: bei dieser Sendung hat man mit Absicht auf Experten verzichtet.


Darauf wirst Du nicht lange warten müssen. ;) Ich glaube zwar nicht, dass es darum ging bestimmte gängige Methoden der Branche zu unterstützen, wohl aber darum dem Supermarkttrinker ein gutes Gefühl zu vermitteln. Billigweintrinker gibt es ja mehr und somit stimmt dann auch die Einschaltquote. Ich wette, dass meinem Vater an dem Abend der Mouton Rothschild für knapp 6 Euro tausendmal besser geschmeckt hat, als wenn ich diese Praxis kommentiere. ;)
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: ZDF Weinreportage

BeitragMi 28. Nov 2012, 15:32

wo gibt es nen Mouton Rothschild für 6 Euro?? :lol:


*undschnwellweg
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: ZDF Weinreportage

BeitragMi 28. Nov 2012, 15:58

Du musst nur das Mouton durch Baron ersetzen, dann wirst Du bei Real fündig. Aber wenn ich Dir einen weisen Rat geben darf: Man muss nicht alle Erfahrungen im Leben gemacht haben. ;)
Vorherige

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen