Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:07


Neuer Wein Video Blog

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Neuer Wein Video Blog

BeitragDi 23. Okt 2012, 22:29

Weinfreund Andreas: http://barriquehaus.de/
Schaut mal rein
Offline

Wolfgang

  • Beiträge: 64
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:12
  • Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neuer Wein Video Blog

BeitragMi 24. Okt 2012, 14:02

gefällt mir - liebevoll gemacht

Gruß
Wolfgang
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Neuer Wein Video Blog

BeitragMi 24. Okt 2012, 14:13

Gefällt mir nicht. Die Beschreibungen nix für Weinnerds sondern richten sich eher an den reinen Konsumenten.

Auch die Bepunktung kann ich nicht nachvollziehen. Zudem nervt mich der Dialekt. Sorry, aber das ist leider so :oops: .

Beste Grüße

Niko
Bild
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Neuer Wein Video Blog

BeitragMi 24. Okt 2012, 16:20

Ich flehe alle mir bekannten Heiligen an, dass er das einstellt. Er hat die Entertainerqualitäten einer Laubsäge und in einem einzigen Sauvignon Blanc riecht er die Früchte aller Kontinente. Gut fand ich auch: "Der Wein strahlt Trinkfreude aus." Wie darf ich mir das vorstellen? Hüpft die Flasche durch die Bude?
Offline

Wolfgang

  • Beiträge: 64
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:12
  • Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neuer Wein Video Blog

BeitragMi 24. Okt 2012, 17:22

Birte hat geschrieben:Er hat die Entertainerqualitäten einer Laubsäge


Hallo Birte, und steht mit diesen Qualitäten einige Stufen über dem Niveau mit dem Du versuchst dieses Weinforum penetrant zu bespassen.

Warum soll er seinen Blog einstellen? Unglaubliche Vermessenheit von Dir. Brauchst ja nicht mehr hinsehen.

Liebevolle Grüße
Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Neuer Wein Video Blog

BeitragMi 24. Okt 2012, 17:49

Wolfgang hat geschrieben:
Birte hat geschrieben:Er hat die Entertainerqualitäten einer Laubsäge


Hallo Birte, und steht mit diesen Qualitäten einige Stufen über dem Niveau mit dem Du versuchst dieses Weinforum penetrant zu bespassen.


Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich drunter liege. Du kannst ja mal bei den Admins einen Antrag auf Ausbürgerung von mir stellen. :lol:

Wolfgang hat geschrieben:Warum soll er seinen Blog einstellen? Unglaubliche Vermessenheit von Dir. Brauchst ja nicht mehr hinsehen.
Liebevolle Grüße
Wolfgang


Erstens wird er wegen mir wohl kaum seinen Blog einstellen, zweitens war nur der Videoteil gemeint. Für viele ist es eben besser zu schreiben, nur wenige besitzen von Natur aus die Fähigkeit, ein unterhaltsames Video zu drehen. Ich glaube kaum, dass es viele Menschen gibt, die sich bei diesem Video gut unterhalten fühlen.

Du hast hinter "Liebevolle Grüße" den Ironiesmilie vergessen.
Offline

Wolfgang

  • Beiträge: 64
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:12
  • Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neuer Wein Video Blog

BeitragMi 24. Okt 2012, 18:56

Birte hat geschrieben:Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich drunter liege. Du kannst ja mal bei den Admins einen Antrag auf Ausbürgerung von mir stellen. :lol:

Ich glaube kaum, dass es viele Menschen gibt, die sich bei diesem Video gut unterhalten fühlen.

Du hast hinter "Liebevolle Grüße" den Ironiesmilie vergessen.


Nein ich ertrage es leidend - bzw. meistens schaue ich erst gar nicht hin.

Ich glaube er wird zufrieden sein, wenn es Menschen gibt, die sich von seinem Hobby gut unterhalten fühlen.

Nein , ich wollte eigentlich "freundliche Grüße" schreiben.


Wolfgang
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Neuer Wein Video Blog

BeitragMi 24. Okt 2012, 19:52

..zudem sollen die Videos eher den Verkauf der im Shop erhältlichen Weinpakete fördern. Wenig innovativ. Das haben andere schon a) vorher und b) schon besser gemacht.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Neuer Wein Video Blog

BeitragDo 25. Okt 2012, 09:07

Ich habe mir jetzt das Video mit dem Barbera angesehen, persönlich spricht mich das auch nicht wirklich an. Obwohl es zweifellos besser gemacht ist als viele ähnliche Auftritte.

Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden, meine Meinung dazu ist, dass man solche Videos nur produzieren/veröffentlichen sollte, wenn sie einerseits technisch / inhaltlich einwandfrei gemacht sind und andererseits, wenn sie einen echten Mehrwert gegenüber z.B. Blogbeiträgen bieten. Beides ist hier für mich nicht wirklich erfüllt.

Mir hätte gefallen, wenn man während der gesprochenen Verkostungsnotiz Aufnahmen vom Weingut, vom Weinberg etc. sieht, untermalt mit dezenter Musik. Und natürlich, wenn der Verkoster weniger Grimassen schneidet ;)

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Neuer Wein Video Blog

BeitragMo 8. Apr 2013, 09:32

Hallo zusammen,

seit Februar gibt es einen neuen Wein Video Blog am Firmament :!: Dieser glänzt zwar nicht mit übermäßiger Kompetenz oder Erleuchtungsqualitäten, aber dennoch möchte ich ihn hier kurz erwähnen. Es handelt sich nämlich um den Weinblog eines richtigen Captain:

http://www.youtube.com/user/brownbagwin ... ture=watch

Mir fällt nicht sehr viel dazu ein :| , aber finde es trotzdem super ;)! Auch mit über achtzig kann man mit SOWAS beginnen :lol:

Besten Gruss

Chris
Nächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen