Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:42


Beliebte Weinblogs

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beliebte Weinblogs

BeitragMo 6. Aug 2012, 17:19

Ich habe einmal eine Auswertung der Klicks auf die Weinblogs bzw. "andere Weinseiten" hier im Forum gemacht, die - wie ich finde - ganz interessant ist. Über die praktische Relevanz kann man natürlich streiten.

Hier ist die "Hitliste" (Zugriffe von Suchmaschinen wurden - soweit erkennbar - nicht gezählt) der letzten Woche:

Würtz-Wein (Dirk Würtz) 168
Chez Matze (Matthias Neske) 66
Weinkenner (Jens Priewe) 64
Weinterminator (Achim Becker) 54
budi's foodblog (Markus Budai) 42
originalverkorkt (Christoph Raffelt) 39
Drink Tank (Mario Scheuermann) 38
BerlinKitchen (Martin Zwick) 34
Der Priorat-Hammer (Torsten Hammer) 29
Weindeuter (Thomas Range) 24
hundertachtziggrad (Food- und Weinblog) 23
Entkorkt und abgeschmeckt (Wolfgang Fassbender) 22
Weinkaiser (Ralf Kaiser) 22
weinverkostungen.de (Thomas Günther) 21
Falstaff 20
yoopress (Arthur Wirtzfeld) 20
We(in)blog (Bernhard Fiedler) 19
wine-zeit (Chris Strauss) 18
K & M Gutsweine 18
Der Weinbastard (Huub Dykhuizen) 17
Planet Bordeaux (Mario Scheuermann) 16
edekaner (Frischmarkt Zickuhr) 16
Weintipps von Michael Liebert 16
vvwine (Adrian van Velsen) 16
Wein und Gourmetwelten (Niko Rechenberg) 15
mybestwine (Sebastian Schwander) 14
Panameras Weinblog (Marcio Hamann) 13

Alle anderen weniger als 10 Klicks.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Beliebte Weinblogs

BeitragMo 6. Aug 2012, 17:48

Zählst Du da nur die Klicks, die auf die Links in der Liste gehen oder auch Klicks, die aus Links in Postings resultieren?

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Beliebte Weinblogs

BeitragMo 6. Aug 2012, 20:44

Nein, sind nur die Klicks auf die Links in den Boxen rechts (Weinblogs und andere Weinseiten), die Links in den Beiträgen werden nicht gezählt.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

vanvelsen

  • Beiträge: 967
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 10:22
  • Wohnort: Windisch
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Beliebte Weinblogs

BeitragDi 7. Aug 2012, 08:32

Hallo Gerald,

interessante Statistik. Ich denke, die Aufrufe aus den einzelnen Beiträgen sind ganz wichtig. Im letzten Montat hatte ich 218 Aufrufe ab dasweinforum.de.

Gruss,

Adrian
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Beliebte Weinblogs

BeitragDi 7. Aug 2012, 08:38

Hallo Adrian,

Ich denke, die Aufrufe aus den einzelnen Beiträgen sind ganz wichtig.


na ja, das ist technisch leider schwieriger zu erfassen, denn da müsste ich die ganze Forumssoftware umprogrammieren. Die Kästen rechts sind ja "zu Fuß" eingebaut und daher einfacher zugänglich.

Abgesehen davon finde ich die Statistik in dieser Form schon aussagekräftiger, da sie ja nicht davon abhängt, wie oft der Link in Beiträgen erscheint. Sondern jeder Blog hat "dieselbe Chance" (mal von der alphabetischen Reihenfolge abgesehen).

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Beliebte Weinblogs

BeitragDi 7. Aug 2012, 08:53

Interessant, 34 Zugriffe auf einen Blog, den es schon eine ganze Zeit lang nicht mehr gibt.
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Beliebte Weinblogs

BeitragDi 7. Aug 2012, 08:56

Ich denke, die Arbeit kann der Gerald sich doch sparen. Als Blogger siehst Du doch alle Zugriffe auf Deinem Blog und auch wo genau sie herkommen. Das reicht doch. Kleinere Abweichungen, weil unterschiedliche Systeme etwas unterschiedlich zählen, hat man zwar immer, aber die Tendenz ist doch immer gut sichtbar.

Lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Beliebte Weinblogs

BeitragDi 7. Aug 2012, 08:57

Birte hat geschrieben:Interessant, 34 Zugriffe auf einen Blog, den es schon eine ganze Zeit lang nicht mehr gibt.


Deswegen sind die Beiträge ja nicht auf einmal falsch oder uninteressant ;).

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Beliebte Weinblogs

BeitragDi 7. Aug 2012, 08:57

Interessant, 34 Zugriffe auf einen Blog, den es schon eine ganze Zeit lang nicht mehr gibt.


wieso "lang nicht mehr gibt"? Momentan kommt zwar eine Server-Fehlermeldung, aber als ich die Statistik aktiviert habe (also vor ca. 1 Woche) war er noch erreichbar ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Beliebte Weinblogs

BeitragDi 7. Aug 2012, 09:00

Als Blogger siehst Du doch alle Zugriffe auf Deinem Blog und auch wo genau sie herkommen.


ich weiß natürlich nicht, wie die Blogs das zählen. Also ob sie die Zugriffe der Suchmaschinen-Crawler herausrechnen oder nicht.

Bei meiner Statistik habe ich das getan, denn die Suchmaschinen-Crawler besuchen alle Links ungefähr gleichermaßen und kümmern sich nicht um die "Beliebtheit". Mit diesen Zugriffen wären die Unterschiede der Klicks deutlich geringer als so.

Grüße,
Gerald
Nächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen