Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:22


Neue Weincommunity - 13°

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 10:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Neue Weincommunity - 13°

BeitragMo 16. Jul 2012, 13:19

Hallo zusammen,

neben Stuart Pigotts Weinhier gibt es jetzt eine neue Weincommunity: 13°: http://www.deutsche-startups.de/2012/07 ... zehn-wein/

Mal schauen, ob und wie sich das entwickelt.
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Neue Weincommunity - 13°

BeitragMo 16. Jul 2012, 13:48

Hihi,

beim ersten Lesen habe ich doch fast einen Buchstaben verwechselt ;)

Schauermann gründet neue Wein-Community


So wie sich das liest, scheint das aber keine "Konkurrenz" für Weinhier zu sein, sondern ein Onlineshop für Weine vieler Winzer - mit ein bisschen Beiwerk. Da gab es doch schon einige solcher Ansätze, richtige Verbreitung dürfte aber noch keiner gefunden haben. Unter einer "Wein-Community" stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor.

Aber wenn es funktioniert, ist es sicher eine sinnvolle Variante zum Weineinkauf.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Neue Weincommunity - 13°

BeitragMo 16. Jul 2012, 14:04

Gerald, das sieht nur optisch aus wie eine Verkaufsplattform, bei genauerem Hinsehen ist es das nicht. Da der Gründer Mitbegründer der Lokalisten ist, gehe ich davon aus, dass er weiß, was er tut. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Plattform wird, die den gehobenen Supermarkt- und Kettenweintrinker anspricht.

Folgende VKN hat mich sehr angesprochen: :mrgreen:

kräftig und dunkel, wegen des hohen Alkoholgehalts eher wuchtig, aber dennoch gut trinkbar.
Passt zu Wild und Schokolade.
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Neue Weincommunity - 13°

BeitragMo 16. Jul 2012, 14:08

Also mein Favorit ist diese

Absolut überfüllt mit köstlicher Brombeere, schwarzer Johannisbeere, Pflaume und dunkler schokoladenreicher Frucht; weiche, reife Gerbstoffe umhüllen das Ganze....und mein Gaumen hat gejubelt.


Bei "überfüllt" denke ich ja zuerst an die U-Bahn oder so. Aber wenn das den Gaumen zum Jubeln bringt :D

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Neue Weincommunity - 13°

BeitragMo 16. Jul 2012, 14:27

Die ist natürlich noch viel besser. :lol: Die "schokoladenreiche Frucht" ist auch schön. Ich gehe mal in den Garten und schaue, ob mein Schokobäumchen auch schon Früchte trägt.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Neue Weincommunity - 13°

BeitragMo 16. Jul 2012, 14:59

Ich habe noch von der selben Verfasserin einen Beitrag zum van Volxem Saarriesling 2011 gefunden.

...sensationell, intensiv und vollendet.....geballte Frucht vs. Schiefer-Mineralik....
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Neue Weincommunity - 13°

BeitragMo 16. Jul 2012, 15:05

Ist doch toll, wenn es noch Menschen gibt, die ein Wein in solches Entzücken - quasi ein legendäres sensorisches Ereignis - versetzen kann. Was sind wir hier doch für ein nie zufriedenzustellender, nörgelnder Haufen, wenn ich an unsere Kommentare zu diesem Wein denke ;)

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

sorgenbrecher

  • Beiträge: 1232
  • Bilder: 83
  • Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:32
  • Wohnort: Ffm.

Re: Neue Weincommunity - 13°

BeitragMo 16. Jul 2012, 16:25

nette idee, aber nach cellartracker wird diesbezüglich keiner mehr eine chance am markt haben.

die zielgruppe der "supermarktwein-trinker", die sich derart intensiv mit wein beschäftigen möchte wird nicht groß genug sein, und die wirklichen wein-bekloppten sind bei cellartracker deutlich besser aufgehoben......

was die doch recht überhebliche kritik am schreibstil der weinbeschreibungen betrifft, so finde ich das doch unangebracht, auch hier ließen sich ausreichend ähnliche beispiele finden.
Gruß, Marko.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Neue Weincommunity - 13°

BeitragMo 16. Jul 2012, 16:48

auch hier ließen sich ausreichend ähnliche beispiele finden.


Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Neue Weincommunity - 13°

BeitragMo 16. Jul 2012, 16:50

was die doch recht überhebliche kritik am schreibstil der weinbeschreibungen betrifft, so finde ich das doch unangebracht, auch hier ließen sich ausreichend ähnliche beispiele finden.


da hast du wahrscheinlich Recht, jeder hat seinen eigenen Schreibstil und das ist auch gut so. Mich hat mehr das fast pauschale In-den-Himmel-loben gewundert, das mehr den Elogen mancher Weinhändler als den kritischen VKN eines Konsumenten nachempfunden scheint. Wirkt damit für mich persönlich nicht so glaubhaft, aber das ist bestimmt Ansichtssache ...

Grüße,
Gerald
Nächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen