Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:36


meiningers weinsuche.com

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

meiningers weinsuche.com

BeitragMi 6. Jun 2012, 09:00

Wie gerade auf dem Blog von Dirk Würtz zu lesen ist, hat der Meininger Verlag ein neues Weinportal gestartet, das unter dem etwas unscheinbaren Namen meiningers weinsuche.com firmiert.

Die Seite gefällt mir rein optisch einmal sehr gut. Wie es mit den Inhalten aussieht, ist abzuwarten. Könnte aber meiner Meinung nach eine ziemlich harte Konkurrenz für wein-plus werden - besonders wenn man an den letzten Relaunch denkt, der nicht allgemein auf einhellige Begeisterung gestoßen ist.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: meiningers weinsuche.com

BeitragMi 6. Jun 2012, 09:13

Sehr profesionell gemacht, sehr ansprechend.
Nur am Rande gesagt hätte ich mir sowas für wein+ auch gewünscht.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: meiningers weinsuche.com

BeitragSa 9. Jun 2012, 16:39

Gefallt mir auch, aber es ist nicht wirklich offen. z.Bsp. Kann man VKNs nur zu weinen einbringen, die es dort. Vielleicht wird es noch. ich wurde mir eindlich eine wein Community wünschen.
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: meiningers weinsuche.com

BeitragSo 10. Jun 2012, 00:27

Charlie hat geschrieben:ich wurde mir eindlich eine wein Community wünschen.

Was ist eigentlich aus Weinhier von Stuart Pigott geworden?
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: meiningers weinsuche.com

BeitragSo 10. Jun 2012, 08:06

"Weinhier" gibt es nach wie vor, ist aber de facto ein Blog von Pigott (außer ihm schreibt niemand dort).

@Charlie: was verstehst du eigentlich unter einer "Wein community" - und was ist der Unterschied zu einem Weinforum wie unserem hier?

Grüße,
Gerald
Offline

DigitalNaiv

  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 10. Jun 2012, 10:48

Re: meiningers weinsuche.com

BeitragSo 10. Jun 2012, 11:24

Schade, dass nicht einmal RSS Feeds angeboten werden. Das Einmaleins, wie eine Webseite auszustatten ist, nicht gelernt.
Offline

C9dP

  • Beiträge: 801
  • Bilder: 3
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:10

Re: meiningers weinsuche.com

BeitragSo 10. Jun 2012, 12:32

Schade, dass nicht einmal RSS Feeds angeboten werden. Das Einmaleins, wie eine Webseite auszustatten ist, nicht gelernt.


Erster Post und einfach mal draufhauen? Das Einmaleins des Benehmens im Forum nicht gelernt :?:
Viele Grüße

Aloys
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: meiningers weinsuche.com

BeitragSo 10. Jun 2012, 14:24

Hallo Aloys,

ich finde deinen Seitenhieb eigentlich nicht angebracht. Denn er hat ja durchaus Recht, ein RSS-Feed ist bei Webseiten dieser Art schon Standard. Oder hättest du gemeint, seine Bemerkung bezieht sich auf unser Forum? Das hat nämlich einen RSS-Feed (sogar verschiedene Varianten, siehe Kasten rechts unten).

Grüße,
Gerald
Offline

C9dP

  • Beiträge: 801
  • Bilder: 3
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:10

Re: meiningers weinsuche.com

BeitragSo 10. Jun 2012, 16:38

Ich habe den Kritikpunkt schon auf die Meininger Site bezogen. Allerdings habe ich ein Problem damit, wenn ein erster Beitrag erstmal eine abfällige :!: Bemerkung zu einer Arbeit ist, da es gerade im Internet schnell um Verunglimpfung von Mittbewerbern gehen kann. Daher wäre etwas qualifizierterer Kommentar als Einstieg sicherlich angemessener als ein plumper Zweizeiler.

Grundsätzlich ist es natürlich jedem überlassen, sich zu äußern wie man es für gut hält. Allerdings sollte man dann auch mit der Reaktion leben können.
Viele Grüße

Aloys
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: meiningers weinsuche.com

BeitragSo 10. Jun 2012, 20:20

C9dP hat geschrieben:Grundsätzlich ist es natürlich jedem überlassen, sich zu äußern wie man es für gut hält. Allerdings sollte man dann auch mit der Reaktion leben können.

Ich hab's auch nicht passend gefunden, beim 1. Posting gleich was negatives zu schreiben; hab mich aber mit einem Kommentar noch zurückhalten können.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Nächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen