Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:40


wein-plus Relaunch

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

wein-plus Relaunch

BeitragMi 4. Apr 2012, 10:51

Gerade habe ich mir kurz das "neue" wein-plus angesehen (der Relaunch wurde ja schon länger angekündigt).

Entweder habe ich etwas übersehen, oder das althergebrachte Forum wurde jetzt de facto endgültig zu Grabe getragen? So wie ich das verstanden habe, gibt es nur mehr "Leserkommentare" zu redaktionellen Beiträgen statt einem Diskussionforum. Wäre in gewisser Weise ja auch konsequent, denn das Forum wurde ja seit vielen Jahren stark vernachlässigt, da es aus finanziellen Gründen nicht so interessant war.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMi 4. Apr 2012, 12:35

Gerald hat geschrieben:"Leserkommentare" zu redaktionellen Beiträgen statt einem Diskussionforum.

Ja, ich sehe das auch so. Irgendwie ist das Forum dort abhandengekommen.
Gerald hat geschrieben:Wäre in gewisser Weise ja auch konsequent,

Naja, konsequent möglicherweise, aber auch wieder schade. Denn die Einträge von einigen dort Schreibenden
(zb. Peter Züllig) habe ich schon gerne gelesen. Insofern wäre es schon schade, wenn es dieses Forum nicht mehr geben würde. ... Aber vielleicht gibt es jetzt dort ein paar "Fahnenflüchtige" und es wechseln ein paar hier herüber ...
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 15:55
  • Wohnort: Berlin

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMi 4. Apr 2012, 12:41

Ich habe mich da auch schon verzweifelt durchgesucht nach mancher Rubrik - na ja...
Viele Grüße,

Christoph
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMi 4. Apr 2012, 13:05

Die Sache mit den "Leserkommentaren" ist natürlich irgendwie schon gefinkelt. Bringt zusätzliche Pageviews auf die redaktionellen Seiten ohne eigenen Aufwand (vom Moderieren mal abgesehen). Bin schon neugierig, wieviele Leute sich da weiter "vor den Karren spannen lassen" ;)

Andererseits beruht der Erfolg (in Pageviews o.ä. gemessen) vieler Blogs oder auch unserem allseits geliebten Schiffchen genauso zu einem wesentlichen Teil auf den Kommentaren, die oft spannender als der eigentliche Beitrag zu lesen sind ...

Grüße,
Gerald
Offline

mvwein

  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 20. Dez 2011, 07:45
  • Wohnort: Dresden

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMi 4. Apr 2012, 15:06

Sehr gelungen ist was anderes. Die Seiten bauen sich auch sehr langsam auf. Hab es zu unterschiedlichen Zeiten probiert. Beim TV-Programm steht erst mit Mitgliedschaft weiter und dann kommt die Aufforderung ein VIP-Jahresabo für 96€ abzuschließen. Erst wenn man nur auf den Beitrag klickt kommt man weiter. Also da ist noch viel zu tun.
Aber die Richtung ist deutlich zu erkennen. Buisness, Buisness, und nochmals Buisness. Habe für dieses Jahr zwar bezahlt, aber mal sehen ob ich da bleibe.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDo 5. Apr 2012, 13:18

Ihr habt das nicht ganz richtig verstanden. Lest Euch mal den Begrüßungstext durch.

Übrigens haben wir erst einmal die alten Leserbriefe hier importiert, dadurch entsteht der Eindruck, es handele sich beim Forum "nur" um eine Kommentarfunktion. Dieser Eindruck wird sich aber ändern, sobald die ersten "richtigen" Beiträge hier angekommen sind.

Ich wünsche also frohes Diskutieren.

Ihr und euer

Utz Graafmann
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDo 5. Apr 2012, 13:21

Kannst du da bitte den Link einstellen; ich find das nicht !
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDo 5. Apr 2012, 13:26

http://www.wein-plus.eu/de/forum/%C3%9C ... _9533.html

Sieht fast so aus, als ob Utz G. & Co auch bei uns mitlesen ;)

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDo 5. Apr 2012, 13:35

Sieht fast so aus, als ob Utz G. & Co auch bei uns mitlesen ;)


Ich war sehr froh, dass Du den Thread eröffnet hast, ich hätte mir erst Mut antrinken müssen. Mal sehen, wo das hinführt...
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDo 5. Apr 2012, 13:41

Da bekommt man schon fast ein déjà-vu (wie bei unserem Thread zu weinhier, wo wir auch die Unklarheiten / Fehler aufgezeigt haben) ;)

Grüße,
Gerald
Nächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen