Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:18


wein-plus Relaunch

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMi 27. Mär 2013, 18:14

Jetzt ist der längere Diskussionsthread dort wieder verschwunden :o

Ich vermute einmal, dass jemand dort einen neuen Beitrag geschrieben hat und dass bis zu dessen Freigabe (bei w+ werden ja meines Wissens alle Beiträge moderiert) nicht nur der neue Beitrag, sondern der ganze Thread unsichtbar wird.

Falls Utz G. oder sonst jemand von wein-plus zufälligerweise mitliest - vielleicht ist das des Rätsels Lösung und der Programmierer hat einen Ansatzpunkt für die Reparatur ;)

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

WoFu

  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:52

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMi 27. Mär 2013, 22:21

Moin, moin,

hier ist ja von heute früh an ordentlich geschrieben worden ;-). Persönlich bin ich ja ein altes Weinforenmitglied, immer noch bei den alten Favoriten ab und an dabei, nie ausgetreten. Bei Weinplus habe ich ordentlich nachgelassen nach dem Relaunch, damit bin ich persönlich nicht wirklich zurecht gekommen. Viele der alten Weinfreaks haben sich ja hier wiedergefunden. Persönlich habe ich absolut nix gegen MS, UG, MH oder WE, bis auf WE habe ich alle mal persönlich gesehen, MS als Hamburger natürlich am häufigsten. Mir geht's mehr um den Wein als persönliche (Selbst-) Darstellungen. Für mich ist Wein reines Hobby, dafür habe ich keine Lust auf Streit.

Ganz klar ist hier derzeit deutlich am meisten los und es wird intensiv über Wein geschrieben, es macht immer wieder Spaß hier zu lesen, was ich praktisch täglich mache. Bloggs und co sind nicht so meine Welt, FB kennt mein Gesicht nicht, also hoffe ich auf viele weitere Jahre Diskussion auf "unserem" Niveau ohne große Anfeindungen.

Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an die Macher dieses Forums. Ohne eine aktives Weinforum würde mir viel fehlen. Auch Dank an die vielen Schreiben, die durchweg vernünftig miteinander umgehen, das geht in anderen Foren nicht immer so rund.

Schönen Dank in die Runde

Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDo 28. Mär 2013, 08:19

WoFu hat geschrieben: Persönlich habe ich absolut nix gegen MS, UG, MH oder WE,

Kennst du das Lied "mfg" von Fanta4 - der Satz erinnert mich ein wenig daran !
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDo 28. Mär 2013, 08:30

Also ich habe die Abkürzungen verstanden. Vielleicht möchte man die vollen Namen aus Gründen tief verwurzelter Ängste nicht nennen, siehe wikipedia :D :

Manche Menschen nehmen an, dass die Nennung des Namens des Teufels dazu führen könne, dass dieser herbeigerufen wird. Es gibt daher eine Vielzahl von verhüllenden Bezeichnungen und Umschreibungen für den Teufel. Ein anderer Grund für die Benutzung einer Umschreibung kann es sein, einen Aspekt seines Wesens besonders zu betonen. Beispiele:

Der Leibhaftige
Gottseibeiuns (volkstümlich)
Daus (volkstümlich, veraltet), enthalten in der Wendung „ei der Daus“[7]
Widersacher
Verführer
Höllenfürst
Höllenwart (davon abgeleitet die alten Teufelsnamen Hellewart, Hellewirt, Hellehirt)
Der Fürst dieser Welt (Martin Luther)
Sohn der Verdammnis
Der gefallene Morgenstern
Herr der Fliegen (wörtliche Übersetzung von hebräisch Beelzebub)
Tausendkünstler (lat. milleartifex)[8]
(Old) Nick, englischer Spitzname für den Teufel (beispielsweise verwendet in dem Film Das Kabinett des Dr. Parnassus)


Grüße,
Gerald
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6572
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDo 28. Mär 2013, 09:47

Ich bin ja immer noch im Mail-Verteiler von Wein-Plus und habe gestern mal wieder alle Mails mindestens doppelt erhalten.

Die technische Umsetzung bei Wein-Plus ist so unglaublich dilettantisch, dass einem der Kopf vom Hals fallen könnte, wenn man denn überhaupt mit Schütteln anfangen würde.

Schlussendlich scheitert das Forum von W+ meines Erachtens nach einzig an der Handhabung. Ich glaube allerdings auch, daß dies den Verantwortlichen von W+ mehr oder weniger egal ist


Dass den Verantwortlichen die Sparte "Forum" am Ende egal ist, ist eigentlich der einzige Schluss, den man aus der ganzen Misere ziehen kann.

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDo 28. Mär 2013, 11:25

Gerald hat geschrieben:Jetzt ist der längere Diskussionsthread dort wieder verschwunden :o

Ich vermute einmal, dass jemand dort einen neuen Beitrag geschrieben hat und dass bis zu dessen Freigabe (bei w+ werden ja meines Wissens alle Beiträge moderiert) nicht nur der neue Beitrag, sondern der ganze Thread unsichtbar wird.

Falls Utz G. oder sonst jemand von wein-plus zufälligerweise mitliest - vielleicht ist das des Rätsels Lösung und der Programmierer hat einen Ansatzpunkt für die Reparatur ;)

Grüße,
Gerald


Schlauer Fuchs, der Gerald. Genauso scheint es zu sein. Jetzt ist alles wieder da. Dieser "Beschwerdenthread" ist lustigerweise das Thema mit den meisten Beiträgen bei WP. Mittlerweile gibt es auch in den Beiträgen von Hofschuster die Links von Youtube. Falls die hier mitlesen, kommt der Beitrag mit dem Teufel wohl nicht so gut an. Was soll`s. Hauptsache ich hatte meinen Spaß. :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDo 28. Mär 2013, 11:34

Falls die hier mitlesen, kommt der Beitrag mit dem Teufel wohl nicht so gut an.


wer kostenlos technische Tipps bekommt, kann ein kleines Scherzchen doch auch vertragen, oder? ;)

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDo 28. Mär 2013, 11:37

Gerade dort gelesen:

wir haben den Fehler gefunden. In der Tat gab es Situationen, in denen ganze Threads temporär nicht angezeigt wurden. SORRY!!!

Der Fehler ist nun behoben.

Herzliche Grüße

Utz


na, wer sagt es denn. Die Kiste mit den Weinen als Honorar für die technische Beratung bitte an die im Impressum genannte Adresse schicken :)

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDo 28. Mär 2013, 11:45

Gerald, ich glaube Du solltest mit Deinen Scherzen noch einen drauf setzen, dass endlich mal was dabei rausspringt. Von Herr SP (tief verwurzelte Ängste) ist auch noch keine Kiste Wein angekommen. Kann natürlich auch sein, dass Du die ganzen "Dankespakete" alleine trinkst. :shock:
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6572
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDo 28. Mär 2013, 11:48

...und wenn es dann jetzt noch gelingen würde, den Doppelt-und Dreifachversand von Mails abzustellen (von der richtigen Wiedergabe der Umlaute mag ich ja gar nicht mehr träumen), wäre ein weiterer großer Schritt in Richtung Neuerfolg getan! :mrgreen:

Einen Mailverteiler so zu betreiben, dass er einigermaßen unfallfrei funktioniert, scheint ja eine höchst komplizierte Angelegenheit zu sei....

Beste Grüße

Bernd
VorherigeNächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen