Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:58


wein-plus Relaunch

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMi 5. Jun 2013, 18:56

Heute ist eine e-mail von Wein-Plus eingelangt mit dem Hinweis, dass der Link (in der VKN-Datenbank) auf das wein-plus-Forum veraltet ist. So weit, so gut (und korrekt).

Interessant aber der Nebensatz

Das Wein-Plus Forum in der alten Form wurde nach dem Relaunch eingestellt. Eventuell verschaffen Sie sich selbst erst einmal einen Überblick, ob der Link zum Wein-Plus in diesem Fall überhaupt noch für Sie und Ihre Webseite interessant ist.


Nachdem der Link unter der Rubrik "Weinforen" steht, liest sich das für mich so, dass es aus Sicht der Betreiber gar kein wein-plus-Forum mehr gibt. Oder habe ich das missverstanden?

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMi 5. Jun 2013, 19:21

Gerald hat geschrieben:
Das Wein-Plus Forum in der alten Form wurde nach dem Relaunch eingestellt. Eventuell verschaffen Sie sich selbst erst einmal einen Überblick, ob der Link zum Wein-Plus in diesem Fall überhaupt noch für Sie und Ihre Webseite interessant ist.


Nachdem der Link unter der Rubrik "Weinforen" steht, liest sich das für mich so, dass es aus Sicht der Betreiber gar kein wein-plus-Forum mehr gibt. Oder habe ich das missverstanden?


Ich glaube Du hast das missverstanden. Vielleicht solltest Du es ein wenig persönlicher nehmen: "Wenn Sie sich nur über unsere Website lustig machen, können Sie auch gleich wegbleiben. Wir können auf Sie verzichten."
Falls das so sein sollte, würde ich es mir nicht zu sehr zu Herzen nehmen. :lol:
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMi 5. Jun 2013, 19:44

Vielleicht solltest Du es ein wenig persönlicher nehmen: "Wenn Sie sich nur über unsere Website lustig machen, können Sie auch gleich wegbleiben. Wir können auf Sie verzichten."


Nein, das hat ja nicht unser Forum hier betroffen (da könnte ich so etwas schon nachvollziehen ;) ), sondern die "trockene" VKN-Datenbank, wo kein einziges abfälliges Wort über wein-plus gefallen ist.

Ich werde wohl am besten beim Absender der Nachricht nachfragen, wie das gemeint war ...

Grüße,
Gerald
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6569
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMi 5. Jun 2013, 22:16

Das Wein-Plus Forum in der alten Form wurde nach dem Relaunch eingestellt. Eventuell verschaffen Sie sich selbst erst einmal einen Überblick, ob der Link zum Wein-Plus in diesem Fall überhaupt noch für Sie und Ihre Webseite interessant ist.


Tja, dunkel war der Rede Sinn....

Dass das Wein-Plus-Forum "in der alten Form" nach dem Relaunch eingestellt wurde, hat wohl direkt mit jenem selbigen Relaunch zu tun :mrgreen: bzw. versteht sich eigentlich von selber :mrgreen: :mrgreen:.

Was man dir mit diesem Pleonasmus ("Das Wein-Plus Forum in der alten Form wurde nach dem Relaunch eingestellt") jetzt wirklich sagen wollte, bleibt mir unklar. Und dass du dir schon einen (mit eher wenig Aufwand verbundenen :mrgreen: ) Überblick über das Wein-Plus-Forum "in der neuen Form" verschafft hast, sollte eigentlich auf der Hand liegen....

Ich werde wohl am besten beim Absender der Nachricht nachfragen, wie das gemeint war ...


Mach das mal, wenn es dir nicht allzu viel Mühe bereitet (aus schierer Neugier würde mich die Antwort am Rande interessieren). Ansonsten solltest du den Link auf Wein-Plus ohne weitere Verursachung von geistigen Unkosten schlicht und einfach streichen!

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDo 6. Jun 2013, 06:33

Bernd Schulz hat geschrieben:ohne weitere Verursachung von geistigen Unkosten schlicht und einfach streichen!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDo 6. Jun 2013, 17:50

Hallo Bernd,

ich habe wie angekündigt nachgefragt und als Antwort bekommen, dass das neue Forum jetzt direkt den einzelnen Themenbereichen zugeordnet ist und nur von dort jeweils abgerufen werden kann, daher hätte ein einzelner Link keinen Sinn. Ich habe dann nochmals nachgefragt, warum man nicht einfach folgenden Link zur Übersicht der letzten Forumsbeiträge verwenden kann:

http://www.wein-plus.eu/de/forum/%C3%9Cbersicht_1.html

Nun, der wein-plus-Mitarbeiter wusste selbst nicht, dass es diese Möglichkeit gibt und hat sich für die Information bedankt. Damit hat sich das Mysterium geklärt. 8-)

Wie es scheint, entwickeln wir uns schön langsam zur offiziellen (externen) Supportabteilung von wein-plus. Leider ist die sehnlichst erwartete, seeeehr große Weinkiste an mich (natürlich auch an Birte und einige andere) noch immer nicht eingetroffen :cry:

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMo 29. Jul 2013, 11:48

Auf facebook wird gerade von Bernd Klingenbrunn berichtet, dass das wein-plus-Forum endgültig geschlossen wird:

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschieden, das Forum von Wein-Plus nicht mehr fortzuführen und zu schließen. Die Funktionen, die das Forum seit fast 15 Jahren erfüllt hat – den Austausch und die Diskussion unter Gleichgesinnten –, haben in den letzten Jahren immer mehr die sozialen Netzwerke wie Facebook übernommen.
Wir profilieren uns mit diesem Schritt ganz bewusst und gezielt, gewissermaßen "endgültig" als redaktionelles Medium und lagern nutzergenerierte Inhalte auf Plattformen aus, die dafür heute besser geeignet und inzwischen auch besser etabliert sind. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an unserem Forum, von denen uns etliche über viele, viele Jahre die Treue gehalten haben , danken wir an dieser Stelle ganz herzlich für ihr Engagement. Wir freuen uns, wenn wir auf den anderen sich bietenden Kanälen weiterhin miteinander in Kontakt bleiben – was bei den meisten ja bereits der Fall ist.


"Offizielles" auf der wein-plus-Webseite habe ich dazu zwar noch nicht gefunden, die Meldung klingt aber plausibel, nachdem dort ja schon lange so gut wie keine Beiträge mehr eingestellt werden.

Grüße,
Gerald
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1928
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMo 29. Jul 2013, 12:34

Falls die Nachricht der Abschaltung des Forums keine Ente ist, sieht man demnaechst auf youtube:

Aufblende. Der Stabschef des Marketing beendet seinen Lagebericht: "...operiert der Leser entlang der Linie facebook, blogs und DasWeinforum."

Der Weinfuehrer: "Mit dem relaunch von wein-plus wird das alles in Ordnung kommen."

Der Stabschef des Marketings: "Mein Weinfuehrer, der relaunch konnte nicht genug Forenbesucher massieren. Die Attraktivitaetssteigerung des Portals ist nicht erfolgt."

Langes Schweigen. Der Weinfuehrer nimmt sich bedaechtig die Brille ab. Schliesslich sagt er betont zurueckgehalten:

"Es bleiben im Forum: Hofschuster, Zuellig, Barz und der Typ, der immer wissen will, was sein 1978er Aldiwein noch wert ist."

...

War aber nicht alles schlecht bei wein-plus. Ein Hoch auf den Pionier! Ohne wein-plus stuenden wir heute nicht hier.

In guter Erinnerung,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline

weinfidél

  • Beiträge: 247
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 00:15
  • Wohnort: DE-60385 Frankfurt am Main

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMo 29. Jul 2013, 14:57

Ollie!

Ich gehe davon aus, dass Du dich in England eingemauert hast... :ugeek: :lol:

Gruß, Rico
Es gibt nichts, was es nicht gibt
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1928
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMo 29. Jul 2013, 15:22

Aber sowas von! Mit Blondie und einer Flasche Chantré. :mrgreen:

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Vorherige

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron