Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:17


Vinooracle

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Vinooracle

BeitragMo 27. Feb 2012, 18:56

(möglichst natürlich blind und in unkenntnis der verkosterbewertungen)


klar, nur sehe ich die "Gefahr", dass man auch ohne Kenntnis der Parkerpunkte o.ä. schon - bewusst oder unbewusst - sich an "Idealbilder" annähern würde, auch wenn sie persönlich gar nicht so sehr zusagen. Genau das wird uns Amateuren ja auch immer von Profis (und nicht nur von diesen) eingeredet, dass man bei Weinbeschreibungen und -bewertungen möglichst "objektiv" sein und persönliche Vorlieben zurückstellen soll. Das wäre aber genau das, was ein solches Weinempfehlungssystem zum Scheitern verurteilen würde ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Vinooracle

BeitragMo 27. Feb 2012, 18:59

Das wäre - so es wirklich funktioniert - eine geniale Sache. Außer für Weinprofis, Weinfachhandel und evtl. auch Sommeliers, denn diesen würde es die Arbeit wegnehmen :D


:lol: Ich glaub es dauert noch ein bisserl.
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Vinooracle

BeitragMo 27. Feb 2012, 19:01

Ich glaub es dauert noch ein bisserl.


und falls es doch schneller geht als erwartet: vielleicht legen sie ihr Erspartes zusammen, kaufen das Patent auf und vergraben es tief in einem aufgelassenen Bergwerk :D

Grüße,
Gerald
Offline

simvino

  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 4. Mär 2011, 10:57
  • Wohnort: Zürich

Re: Vinooracle

BeitragMo 30. Jul 2012, 17:26

Hallo Zusammen

Für alle die es intressiert, es gibt nun eine neue "Spin-Off" App von Vinooracle.

Zur Zeit nur für Android:

Taste2Wine

Grüsse Simon
Offline

simvino

  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 4. Mär 2011, 10:57
  • Wohnort: Zürich

Vinooracle für Weinshops

BeitragDi 7. Aug 2012, 14:38

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach Weinshop-Betreibern, die gerne von der Vinooracle.com Idee profitieren möchten.

Nochmals kurz was die Idee von Vinooracle ist:

Kennt Ihr das auch? Ein Bekannter sagt: "kennst du einen Wein der schmeckt wie...". Aber dann wird's schwierig, das Richtige zu finden, weil "fruchtig" oder "erdig" nicht für jeden dasselbe bedeutet.
Für diese Frage bietet Vinooracle.com jetzt eine elegante Lösung.

Vinooracle.com ist eine unkomplizierte Internetanwendung, um seinen Lieblingswein zu charakterisieren. Daraufhin gibt das System die Weinvorschläge aus, die den Geschmack am besten treffen. Dazu braucht man sich weder anzumelden noch Daten anzugeben. Es reicht, über Drag-and-Drop 4-10 Geschmacksrichtungen wie "Pflaume", "Holz" anzugeben.
Du kannst Dir unter www.vinooracle.com selbst ein Bild machen.

Für dein eigenes Vinooracle erhältst Du eine eigene Subdomain.

Bsp.
http: //deinweinshop.vinooracle.com

Diese kannst Du mit Deinem Logo individuell gestalten.

Siehe Beispiel-Shop-Bild:
screenshot_testshop.png


Über die intuitive und einfache Administrations-Seite kannst Du Deine Weine erfassen, verwalten und charakterisieren. Somit können User auf deinweinshop.vinooracle.com nur Deine Weine als Vorschlag erhalten und diese sind automatisch zu Deinem Shop verlinkt. Damit hast Du Deinen Online-Wein-Berater. Für Kostendetails siehe http://www.vinooracle.com/index.php/ww/myshop

Was Du dafür tun musst?
Schreib mir einfach eine Nachricht auf info@vinooracle.com oder gib mir per PN hier im Forum Bescheid.

Grüsse Simon
http://www.vinooracle.com
Vorherige

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen