Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:17


Wein in Filmen

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Haas

  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 20. Jun 2011, 02:48

Wein in Filmen

BeitragMo 31. Okt 2011, 12:22

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach filme/Serien wo es sich um das Thema Wein handelt?
Kann mir da jemand helfen?
Danke im vorraus,

Gruß Haas
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein in Filmen

BeitragMo 31. Okt 2011, 13:11

"No, if anyone orders Merlot, I'm leaving. I am NOT drinking any fucking Merlot" - Sideways

Falcon Crest

French Kiss

Ein gutes Jahr

Blood into Wine

und dann gibt es doch diese Serie mit Harald Krassnitzer, deren Titel mir gerade nicht einfallen will, und von der ich auch noch nie eine Folge gesehen habe

Tatort Saarbrücken "Bittere Trauben"

mir fällt bestimmt noch mehr ein
warte mal ab ;)

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 12:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Wein in Filmen

BeitragMo 31. Okt 2011, 13:35

susa hat geschrieben:und dann gibt es doch diese Serie mit Harald Krassnitzer, deren Titel mir gerade nicht einfallen will,


Der Winzerkönig
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Wein in Filmen

BeitragMo 31. Okt 2011, 13:43

Judgement of Paris?

Grüsse,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 16:33

Re: Wein in Filmen

BeitragMo 31. Okt 2011, 14:15

... ganz ganz früher gab's mal die Serie Moselkern (lief in der ARD)!

Gruß,
Jochen

PS: Weiß nicht, was der konkrete Hintergrund für die Frage ist. Vom SWR gibt's eine DVD mit 30 minütigen Reportagen über alle rheinland-pfälzischen Weinbaugebiete! Vielleicht ist das interessant:

http://www.swr-shop.de/details.cfm?artikel_id=2538
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein in Filmen

BeitragMo 31. Okt 2011, 15:05

Dann gibt es ja noch die eher dokumentarischen Filme wie Mondovino oder die SWR-Serie "Weinland". Und es gibt alte Heimatfilme, die Winzerin von fragmichwas oder sowas wie die Kathrein aus der Wachau, aber ob die Dame Winzerin, Fischerin, Sennerin oder sonst was war ist eigentlich ohne Belang, am Ende kriegt sie doch ihren Sepp oder Franzl oder wen auch immer :lol:

Außerdem ist mir noch eingefallen "Moselfahrt aus Liebeskummer".

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein in Filmen

BeitragMo 31. Okt 2011, 15:11

Der Champagnermörder, von Chabrol
Bottle-Shock


lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 12:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Wein in Filmen

BeitragMo 31. Okt 2011, 16:23

Ich erinnere mich auch noch an eine Fernsehserie "Die Weinmacher" nebst gleichnamigem Buch. Lief glaube ich auch in der ARD vor -zig Jahren.
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 10:43

Re: Wein in Filmen

BeitragMo 31. Okt 2011, 18:26

Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf meine eigene TV-Weinserie mit Ulrich Kienzle hinweisen, die 2005-2007 auf n-tv lief.
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein in Filmen

BeitragMo 31. Okt 2011, 18:47

Ist das "Deutschlands beste Weine?", wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mal ein bisschen genauer hingeguckt :lol:
und gibt es das inzwischen auf DVD?

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Nächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen