Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:32


Etiketten und ihr Einfluss

In Religion, Philosophie, Politik, Kultur und Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Rinquinquin

  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 15:37

Re: Etiketten und ihr Einfluss

BeitragMi 30. Mär 2011, 16:21

Danke !!!
Offline

Geniesser

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 16. Apr 2011, 12:31

Re: Etiketten und ihr Einfluss

BeitragSa 16. Apr 2011, 14:06

Hallo!
wie habe ich bereits auch festgestellt. Ich habe die Erfahrung besonders bei Wein gemacht, dass meistens ein guter Wein ein übersichtliches Etikett besitzt. http://www.mediaform.de/ Dennoch handhabe ich es so das ich den Wein erst koste. Ich kaufe ja schließlich den Wein um Männer zu genießen und nicht um eine Flasche mit einem hübschen Etikett ins Regal zu stellen.
LG
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 17:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Etiketten und ihr Einfluss

BeitragSa 16. Apr 2011, 14:17

Geniesser hat geschrieben: Ich kaufe ja schließlich den Wein um Männer zu genießen...
LG



Hallo Geniesser,

das kapier ich nicht ganz :?: :o :lol:
Grüße

Klaus
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6559
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Etiketten und ihr Einfluss

BeitragSa 16. Apr 2011, 15:23

Ich kapiere das schon: Im Moment scheint es besonders angesagt zu sein, auf dieser Art in Foren Schleichwerbung zu machen. :x

Was sich bei denjenigen, die so verfahren, noch nicht herumgesprochen hat, ist die Tatsache, dass es sich am Ende dann doch um Negativwerbung handelt....

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

drmamue

  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 23:27

Re: Etiketten und ihr Einfluss

BeitragFr 20. Mai 2011, 20:13

Hallo zusammen,

unlängst begegnete mir ein, wie ich finde. vorbildliches Etikett (leider bei einem ansonsten wenig vorbildhaften Wein). Es kam vom Pfälzer Herrengut St. Martin und bot folgende Informationen:

2010 St. Martiner Schloss Ludwigshöhe Grauer Burgunder trocken ** 13% vol (so weit, so normal) und dann noch folgende Informationen:
Boden Löß-Lehm, Ertrag 90 hl/ha ( :shock: ), Mostgewicht 84°Öchsle, Restzucker 5,8 g/l , Säure 5,0 g/l.

Ich muss sagen, das finde ich doch sehr transparent. Ich wäre froh, solche Angaben öfter zu bekommen.

Viele Grüße
Markus
Ein ganzer Kerl - dank Chablis!
Vorherige

Zurück zu Wein als Gesellschaftsthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen