Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:04


Entsorgung leerer Weinflaschen

In Religion, Philosophie, Politik, Kultur und Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Entsorgung leerer Weinflaschen

BeitragMo 7. Mär 2011, 11:21

Hallo Guido,

gibt bestimmt viele unter uns, die entsprechende Leer - Flaschen an dich verkaufen, damit du deine Geschäftsidee ins Rollen bringen kannst... :lol: :lol: :lol: :twisted:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Tannat

  • Beiträge: 311
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:32

Re: Entsorgung leerer Weinflaschen

BeitragMo 7. Mär 2011, 17:10

hallo zusammen,

nur mal so am Rande unser örtlicher Winzer sammelt die bei ihm gekauften Flaschen, nicht nur die Literflaschen,
ja auch die 0,75er Bordeauxform in Gitterboxen und lässt sie Spülen kostet wohl weniger wie Neue Flaschen.
Finde ich ökologisch auch nicht schlecht.
Offline
Benutzeravatar

Weinzelmännchen

  • Beiträge: 578
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:28
  • Wohnort: Salzburg

Re: Entsorgung leerer Weinflaschen

BeitragMo 7. Mär 2011, 17:24

Einzelflaschenfreund hat geschrieben: dann empfiehlt sich natürlich auch die passende Kartonage oder zumindest Tüten mit adäquatem Imagetransfer (also je nach gewünschter Akzentsetzung Manufactum, Bulgari oder Apple und keinesfalls Lidl, Schlecker oder Ikea).


Dazu: ein Geschichte aus dem wahren Leben

In Wien gibt es ein alt eingesessenes Delikatessengeschäft namens "Meinl am Graben". Der Meinl am Graben ist auch ein Synonym für alles Mögliche, zB für Hofratswitwen, die in äußerst günstigen, aber herrschaftlichen und dennoch kündigungsgeschützten Wohnungen in zentralen Stadtpalais residieren (Friedenskronenzins) und die dann mit ihrer "bescheidenen" Pension zum Meinl am Graben ihre Milch kaufen gehen (weil sie natürlich dort einen ganz anderen Geschmack hat, wie im Supermarkt ums Eck).

Vor ein paar Jahren eröffnete die REWE (Billa) in einem innerstädtischen Einkaufszentrum einen Flagship-Store unter der Bezeichnung "Billa Corso". Dieser Laden wurde vom REWE-Management als der bessere Meinl am Graben hochstilisiert. Sogar speziell gebrandete Einkaufssackerl wurden für die Edelkunden des Billa Corso geschaffen.

Ich war wieder einmal in Wien und war zufällig in besagtem Einkaufszentrum. Der Billa Corso ist im Untergeschoß untergebracht, von der Mall in den oberen Shop-Etagen kann man sehr gut dem Treiben im Billa Corso zusehen. Da ich auf jemand warten mußte, sah ich einer Dame vom Typ Hofratswitwe zu, wie sie an der Kasse zahlte. Sie legte ihren Einkauf wieder in den Einkaufswagen und schob ihn zu einer Art Packtisch. Jetzt holte sie 2 sorgsam gefaltete Einkaufssackerl vom Meinl am Graben heraus und verpackte ihre beim Billa Corso erstandene Waren darin. Mit sodann stolz geschwellter Brust darob ihrer Finte verlies sie den Laden.
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Entsorgung leerer Weinflaschen

BeitragMo 7. Mär 2011, 17:48

Weinzelmännchen hat geschrieben:[Mit sodann stolz geschwellter Brust darob ihrer Finte verlies sie den Laden.

Jaja, Wien ist anders :mrgreen:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Entsorgung leerer Weinflaschen

BeitragMo 7. Mär 2011, 18:39

Oh das ist nicht nur in Wien so; eine inzwischen verstorbene Tante (Düsseldorferin, auch so ein Menschenschlag ;)) heimste bei uns alles, was meine Mutter an "Edeltüten" hatte, ein - weil sie ihren Müll nicht in einer hundsgemeinen Edekatüte runtertragen wollte. Bei uns lag immer ein Kartönchen mit den "guten Tüten für Tante Leonie", die sie bei ihren Besuchen immer gleich an sich nahm.
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline

Frankie Wilberforce

  • Beiträge: 812
  • Registriert: Do 30. Dez 2010, 23:18

Re: Entsorgung leerer Weinflaschen

BeitragMi 9. Mär 2011, 16:04

Hallo Susa,
ja, richtig, in Düsseldorf hab ich auch schon viele solcher Leute gesehen :D .
Ich selber trage die leeren Weinflaschen zum nahegelegenen Altglasammelcontainer um die Ecke, sind nur rund 150 m von meiner Haustür entfernt. Natürlich immer mit einem ordentlichen Schubs rein in "die Büchs", damit es richtig schön klirrt und scheppert :D .
Die dazugehörige Tasche ist mal von dem einen oder anderen Billigdiscounter :mrgreen:
Manchmal von Schannel oder Guschi, letztes Mal war es ein Prachtexemplar von Karl SchLagerfeld :ugeek:
Hauptsache ein "Sch" im Namen sein :P .
FW
Grüße Armin

Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
Vorherige

Zurück zu Wein als Gesellschaftsthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen