Aktuelle Zeit: So 26. Jun 2022, 16:10


Sektempfang in englisch

In Religion, Philosophie, Politik, Kultur und Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 824
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Sektempfang in englisch

BeitragDo 24. Feb 2022, 10:58

Ein georgisches Brautpaar hat mich um Durchsicht seiner auf englisch abgefassten Hochzeitseinladung gebeten.
Der Sektempfang wird dabei als „sparkling wine reception” übersetzt. Dafür habe ich im Netz durchaus einige Belege gefunden - aber meistens taucht doch der Begriff „champagne reception” auf.
Der Bräutigam meinte, es gäbe ja nun mal keinen Champagner, sondern Sekt, aber mir kommt das mit dem sparkling wine ein wenig hölzern vor.
Da ich noch nie mit so etwas konfrontiert war, bin ich mir sowas von unsicher. Ich könnte mir aber denken, dass der eine oder andere von euch hin und wieder eine englischsprachige Einladung zu einem solchen Empfang bekommt oder bekam und sich erinnert, wie das hieß.

Gruß
Oswald

Zurück zu Wein als Gesellschaftsthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen