Seite 1 von 1

Studium & Weiterbildung

BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 22:34
von Mila
Hallo alle zusammen, :P

im Rahmen meines Studiums (LM- Technologie) möchte ich mein Praxissemester (6 Monate) in einem Weinkeller machen.
Ich möchte unbedingt den Prozess vom Rohstoff bis zum Endprodukt mitverfolgen und wirklich jeden Bereich ( Ernte, Gär- und Abfüllprozesse, Sensorik, usw.) kennenlernen, weil ich mir durchaus vorstellen kann auch in Zukunft in diesem Bereich tätig zu sein.

Problematisch erweist sich die Suche nach einem geeigneten Betrieb mit den entsprechendem Personal. :cry: Habe viele Stunden im Internet ohne Erfolg recherchiert :| Nicht viele bieten so eine Möglichkeit an.


Das Forum hier ist meine letzte Hoffnung und ich freue mich über ein paar nützliche Tipps/ Erfahrungen/ Empfehlungen.




Vielen Dank.

Re: Studium & Weiterbildung

BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 14:57
von Aenna
Hast du schon etwas gefunden? Sonst würde ich einfach einmal ein paar internationale Weingüter aufzählen, die für dein Anliegen interessant sein könnten.

Möchtest du ins Ausland oder in Deutschland bleiben?