Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:41


Studium & Weiterbildung

In Religion, Philosophie, Politik, Kultur und Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Mila

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 08:39
  • Wohnort: Augsburg

Studium & Weiterbildung

BeitragMo 7. Apr 2014, 21:34

Hallo alle zusammen, :P

im Rahmen meines Studiums (LM- Technologie) möchte ich mein Praxissemester (6 Monate) in einem Weinkeller machen.
Ich möchte unbedingt den Prozess vom Rohstoff bis zum Endprodukt mitverfolgen und wirklich jeden Bereich ( Ernte, Gär- und Abfüllprozesse, Sensorik, usw.) kennenlernen, weil ich mir durchaus vorstellen kann auch in Zukunft in diesem Bereich tätig zu sein.

Problematisch erweist sich die Suche nach einem geeigneten Betrieb mit den entsprechendem Personal. :cry: Habe viele Stunden im Internet ohne Erfolg recherchiert :| Nicht viele bieten so eine Möglichkeit an.


Das Forum hier ist meine letzte Hoffnung und ich freue mich über ein paar nützliche Tipps/ Erfahrungen/ Empfehlungen.




Vielen Dank.
Offline

Aenna

  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 14. Jul 2014, 08:24

Re: Studium & Weiterbildung

BeitragDo 21. Aug 2014, 13:57

Hast du schon etwas gefunden? Sonst würde ich einfach einmal ein paar internationale Weingüter aufzählen, die für dein Anliegen interessant sein könnten.

Möchtest du ins Ausland oder in Deutschland bleiben?

Zurück zu Wein als Gesellschaftsthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Allegro und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen