Aktuelle Zeit: Do 24. Okt 2019, 02:29


Weinproduzenten im 19. Jahrhundert

In Religion, Philosophie, Politik, Kultur und Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 6906
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Weinproduzenten im 19. Jahrhundert

BeitragFr 27. Jul 2012, 17:27

Hallo,

vor kurzem ist eine Anfrage von einem Herrn gekommen, der sich nicht extra dafür im Forum anmelden möchte. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf?

Grüße,
Gerald

Vielleicht können Sie mir helfen. Ich bringe eine "Magazin-Reihe" zum Thema 19. Jahrhundert heraus. Die Erstausgabe trägt den Titel "TISCHKULTUR, SPEISEN & GETRÄNKE".

Haben Sie eine Idee, wie ich da Winzereien, Champagnerhersteller, Spirituosenproduzenten finde? Ich meine jetzt nicht die Giganten, wie Henkell, Underberg, etc.
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: Weinproduzenten im 19. Jahrhundert

BeitragFr 27. Jul 2012, 18:28

Verstehe ich nicht. Was meint er mit FINDEN? Als Werbepartner, als Interviewpartner, Quellen undsoweiterundsofort...

Fragen über Fragen. Ein paar Betriebe in Deutschland - Müller von der Saar, die Bs aus der Pfalz oder auch Wegeler - waren bereits im 19. Jhdt. gut im Geschäft.
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 6906
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinproduzenten im 19. Jahrhundert

BeitragFr 27. Jul 2012, 19:27

Ich weiß leider auch nicht mehr. Da er sich nicht selbst im Forum anmelden wollte, müssen wir eben mit der Unklarheit über die genaue Fragestellung leben ;)

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: Weinproduzenten im 19. Jahrhundert

BeitragFr 27. Jul 2012, 20:00

Na, das werden wir überleben :D
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinproduzenten im 19. Jahrhundert

BeitragFr 27. Jul 2012, 20:29

schick ihm doch mal den Link hier, vielleicht nimmt er ja irgendwie dann doch hier teil und gibt ein paar Details preis - so genau kann ich mir auch nicht vorstellen, was er meint.

Vielleicht so was wie Schyler & Schroeder in Bordeaux?

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love

Zurück zu Wein als Gesellschaftsthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen