Aktuelle Zeit: Do 8. Dez 2022, 05:02


Wein zum Fisch

zu teuer, zu billig, zu gut, zu schlecht
  • Autor
  • Nachricht
Offline

biesewinkel@t-online.de

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:50

Wein zum Fisch

BeitragMo 16. Mai 2016, 13:55

Welcher dieser Weine ist am besten geeignet wenn ich einen milden Wein, mit wenig Säure suche?

http://www.krug-zum-gruenen-kranze.com/ ... urant/pdf/

Mögen tue ich Rosewein oder Rotwein, aber er sollte mild sein, weil ich schnell Magenprobleme bekomme. Dennoch hochwertig. Ich werde Fisch essen.

Vielen Dank

Michael
Offline
Benutzeravatar

NoTrollingerPlease

  • Beiträge: 238
  • Registriert: Mo 20. Aug 2012, 19:55
  • Wohnort: Esslingen

Re: Wein zum Fisch

BeitragMo 16. Mai 2016, 14:21

Hi Michael,

die Karte ist ja sehr übersichtlich :D Du hast die Wahl zwischen 6 Rotweinen, von denen a) kein Jahrgang bekannt ist und b) die Worte "trocken" und "feinherb" für den selben Wein im gleichen Satz verwendet werden.

Da Säure auch viel mit Jahrgang zu tun hat, ist eine vernünftige Aussage hier kaum möglich.

Meine 2 Cents: Bei der "Weinkarte" würde ich persönlich ein schönes Köstritzer vom Faß bevorzugen :lol:

VG
Dirk
Offline

la-vita

  • Beiträge: 269
  • Registriert: So 3. Jul 2011, 20:40

Re: Wein zum Fisch

BeitragMo 16. Mai 2016, 21:52

Bleibt eigentlich nur der Rosé "Blauer Portugieser" als Kompromiss.
Die Roten würde ich eher als trockener u. herber einstufen. Zum Fisch wahrscheinlich nicht so super passend.

VG
Detlef

Zurück zu Wein in der Gastronomie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen