Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:17


Restaurantempfehlungen

zu teuer, zu billig, zu gut, zu schlecht
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragSa 17. Aug 2019, 07:39

Gerlach hat geschrieben:Hier eine retrospektive Empfehlung, sie kommt also zeitlich zu spät. Gleichwohl ist sie eine Erinnerung wert, vor allem , wenn sie so kenntnisreich und gelungen formuliert wird, wie in dem beigefügten Artikel des Berliner "Tagesspiegel" (einer kulinarisch-gastronomisch hervorragenden Zeitung). So ein Lokal gibt es mittlerweile nicht mehr - ich merke daran, wie alt ich werde:
https://www.tagesspiegel.de/themen/genu ... 85890.html

Danke für den interessanten Artikel!
Stuart Pigott war gestern übrigens zu Gast bei SWR1 (BW) "Leute heute".
Interessantes Interview. Wird glaube ich Sonntag wiederholt.

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 12:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragDo 10. Okt 2019, 09:01

Moin zusammen,
unser Berlin-Urlaub ist nun leider Geschichte, wir sind wieder zuhause. :cry:
Vielen Dank für die Restaurantempfehlungen, wir haben so einiges ausprobieren können.
Im "Grundschlag" (Frühsammers Bistro) hatten wir trotz Reservierungsbestätigung und Rückbestätigung keinen Eintritt! Es war der 3. Oktober. Gut, kann man sagen, ist ja Feiertag. Aber wenn ich eine bestätigte Reservierung habe, dann erwarte ich keinen Zettel an der Tür, daß man am 4. Oktober gern wieder da ist. Die danach angekommenen Emails bzgl. Bewertung usw. habe ich geflissentlich ignoriert. Wenn ich schon ein Internetportal mit der Reservierung betraue, sollten auch die Öffnungszeiten gepflegt sein.

Ganz hervorragend hat es uns in der "Lamazère Brasserie" gefallen. Klein, wuselig, charmanter Service, ein rund um schöner Abend mit nicht alltäglichen Speisen und einer hervorragenden Weinempfehlung. Allerdings: Ich hätte doch glasweise bestellen sollen. OK, nächstes Mal.

Sehr willkommen fühlten wir uns im "Bieberbau". Auch hier ein charmanter Service, unaufdringlich aber stets präsent, die Küche sehr empfehlenswert und die Weine im absolut bezahlbaren Bereich.

Unser persönliches Highlight war zum Abschluß das "eins44"! Die 2 Menüs waren Spitzenklasse und die Weinbegleitung paßte perfekt zu jedem Gang. Das hätte ich allerdings auch erwartet. In den Schatten gestellt wurde das ganze jedoch durch den Service. Soviel ehrliche, natürliche Freude am Service habe ich höchst selten erlebt. Immer einen flotten Spruch, aber stets der Situation und auch den Gästen angemessen/angepaßt, dabei nie anbiedernd/plump, einfach grandios.

Alle 3 Restaurants werden uns noch lange in bester Erinnerung bleiben und ich bedanke mich hier bei allen Tipgebern! Ohne euch wäre uns wirklich etwas entgangen.
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragDo 10. Okt 2019, 10:02

Moin Andreas, und danke für die schöne Rückmeldung. Freut mich, daß ihr Spaß hattet. Besonders, daß das Lamazère gefiel - es ist ja schon ein klein' wenig speziell...

Eine nichtbediente Reservierung geht natürlich nicht; ich würde mich da auch sehr ärgern. Im Grundschlag war ich noch nicht; im Frühsammers hatte ich nie derartige Probleme. Ich habe aber auch nie versucht, am 3.10. hinzugehen... :| Krankheit kommt nicht infrage?

In's eins44 habe ich es bisher noch nicht geschafft. Scheint, als sollte ich das ändern... :)
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragMi 4. Dez 2019, 07:22

Eine weitere Empfehlung in der Stuttgarter Ecke, und zwar in Fellbach
(direkt bei der Schwabenlandhalle), ist das "Goldberg".
Wir wollten eigentlich ins "Top Air" - haben das jetzt aber mal angetestet
und ich muss sagen: großes Kino!

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

tmmd

  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 13. Okt 2016, 18:42
  • Wohnort: Magdeburg

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragDi 14. Apr 2020, 15:14

In Stuttgart ist das Restaurant KWAN KAO zu empfehlen. Nicht nur sehr gutes thailändisches Essen, sondern auch eine solide Weinauswahl mit Empfehlungen passender Weine zu den jeweiligen Gerichten.
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragFr 18. Jun 2021, 16:40

Jochen R. hat geschrieben:Eine weitere Empfehlung in der Stuttgarter Ecke, und zwar in Fellbach
(direkt bei der Schwabenlandhalle), ist das "Goldberg".
Wir wollten eigentlich ins "Top Air" - haben das jetzt aber mal angetestet
und ich muss sagen: großes Kino!

Viele Grüße,
Jochen

Das "Goldberg" in Fellbach hat mittlerweile seinen 2. Stern
bekommen und - keine Ahnung ob 9 Monate Abstinenz das
jetzt potenziert hat - gestern einen Hammer Abend auf der
Terasse genossen. Ein Aromenspektakel vom feinsten!

Und, das ist die andere Seite: das "Top Air" am Stuttgarter
Flughafen hat Corona nicht überlebt.

Viele Grüße,
Jochen
Zuletzt geändert von Jochen R. am Fr 18. Jun 2021, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4516
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:27

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragFr 18. Jun 2021, 17:15

Jochen R. hat geschrieben:Und, das ist die andere Seite: das "Top Air" am Stuttgarter
Flughafen hat Corona nicht überlebt.

Wer die Küche von Marco Akuzun, dem Küchenchef des "Top Air" geschätzt hat, kann diese voraussichtlich ab August in Weingarten (bei Ravensburg) erleben, er arbeitet da an einem Projekt für gleich zwei Restaurants.

Gruß
Ulli
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragFr 18. Jun 2021, 17:24

Danke Ulli für die Info,
das war gestern auch ein Thema.

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 12:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragSa 19. Jun 2021, 13:15

Wir haben gestern einen sehr schönen Abend in Bremen im "Chapeau la Vache" genossen. Zum Glück hat dieses Restaurant überlebt und seinen Standard mindestens gehalten.
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 12:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragMi 7. Jul 2021, 12:17

Falls es jemanden nach Saarburg verschlägt: Wir haben 3 Nächte im Saarburger Hof verbracht und sind immer noch hellauf begeistert vom Ambiente des Hauses und der Zimmer, vom sehr guten Service und von der herausragenden Küche. Es gab für uns nichts zu bemängeln und können dieses Haus sehr guten Gewissens weiterempfehlen.
Auf der Karte hauptsächlich lokale Gewächse, der Chef ist aber auch zu Experimenten bereit (z.B. 50 Jahre alter Riesling ohne Etikett :twisted: zum Lammrücken). Paßte hervorragend!
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
VorherigeNächste

Zurück zu Wein in der Gastronomie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen