Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:08


Der unabhängige Genusstrinker – gibt es ihn überhaupt?

Neues aus Wissenschaft, Medizin und Spökenkiekerei
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Der unabhängige Genusstrinker – gibt es ihn überhaupt?

BeitragMi 4. Okt 2023, 11:10

Ich find's auch eher spooky.
Kann mir da keinen Reim darauf machen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

Lars Dragl

  • Beiträge: 574
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 23:24

Re: Der unabhängige Genusstrinker – gibt es ihn überhaupt?

BeitragMi 4. Okt 2023, 14:30

Heino hat geschrieben:Guten morgen.
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Mein großes Problem besteht wirklich darin, dass ich nicht aufhören kann zu trinken, wenn ich erstmal angefangen habe. Wenn ich in der Woche arbeite denke ich nicht mal ans Trinken.
Am 2. Oktober waren wir vom Vorstand zu einer Feier in Hamburg geladen. Es gab vormittags bereits Sekt. Dann eine Schifffahrt auf der Alster. Da habe ich mir dann an der Bar schon wieder diverse Schnäpse reingezogen. Als die Veranstaltung zu Ende war, bin ich mit 2 Kollegen über das Wiedervereinigubgsfest gezogen. Wir haben jeden Bierdtand mitgenommen und sind gegen 20 Uhr alle 3 ziemlich angetrunken im Hotel angekommen. Während meine Kollegen auf ihre Zimmer gewankt sind, habe ich mich ins nächste Taxi gesetzt und bin zur Reeperbahn gefahren. Da dann durch diverse Bars gezogen. Wie ich ins Hotel gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Ich bin um 10 Uhr leider in meinen vollgepissten Businessklamotten neben dem Bett aufgewacht. Der totale Schreck von meinem Spiegelbild. Zerzauste Haare runtergezogene und befleckte Krawatte, Hemd aus der Hose und vollgepisste Anzughose usw. Ich Ekel mich so sehr vor mir selber. Wenn ich mir vorstelle, so total betrunken im Taxi zu liegen oder durch die Straßen zu torkeln........
Zum Glück haben mich so noch nie meine Kollegen und Mitarbeiter gesehen, die mich nur als seriösen und gepflegten Businessmann kennen.
Jedes Mal nehme ich mir vor, das war das letzte Mal. Aber es passiert immer wieder.Leider.


Hallo Heino!

Ich würde dir raten, deinen Arzt aufzusuchen und ihm das Problem zu schildern. Wenn er dir keine Beratungsstellen nennen kann, dann schau im Internet. In meiner Familie gab es auch zwei Fälle, die sich möglicherweise ähnlich wie bei dir verhielten. Besser wurde es erst nach dem kompletten Zusammenbruch und einem Entzug. Heute stehen beide Fälle wieder einigermaßen gut im Leben, davor waren sie eher dabei es wegzuwerfen.

Alles Gute für deine Zukunft

Lars
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Der unabhängige Genusstrinker – gibt es ihn überhaupt?

BeitragMi 4. Okt 2023, 15:31

...vor vielen Jahren passierte in meinem Bekanntenkreis folgende Geschichte: ein Lehrer, der ausschließlich am Wochenende was getrunken hat -und nach meinen Beobachtungen auch nicht übermäßig viel- wandelte sich ab einer gewissen Menge Allohol im wahrsten Sinne des Wortes von Dr. Jekyll zu Mr. Hyde, was sich hauptsächlich durch ungewohnte Ausfälligkeiten in der Rede äußerte. An einem Abend hat er aus heiterem Himmel seinen besten Freund krankenhausreif geschlagen. Dieser Schock über sein Tun, über seinen unkalkulierbaren Kontrollverlust, hat letztlich dazu geführt, daß er seitdem kein Glas Alk mehr angerührt hat und es ist nie mehr was passiert. Vielleicht die einzige Lösung?
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Macht Wein krank oder gesund?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen